Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


warum fahrt ihr in die kur?

Was ist bei euch bzw euren Kindern der medizinische Grund? Jeckyll

Mitglied inaktiv

23 Antworten



Kur in Rerik - Kennt jemand das bunte Haus?

Hallo Ihr Lieben, war von euch schon jemand in Rerik zur Kur und zufällig im Bunten Haus? Wie sind dort die Zimmer? Ich war bereits vor 4 Jahren...

Kicky007

0 Antworten



Mein Weg zur Mutter-Kind-Kur (etwas länger)

Hallo, nachdem sich das Antragsverfahren bei mir jetzt inkl. der Arztbesuche, Widerspruch etc. ungefähr 3 Monate hingezogen hat und doch recht nerv...

Incor

15 Antworten



Kinderreha

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat über die deutsche Rentenversicherung eine Kinderreha genehmigt bekommen. Nun gefällt mir die Klinik überhaupt nicht...

justin+tomsmama

2 Antworten


realistisch nicht zu waschen? Wieviel Sportsachen?

Hallo, ich hab mal ne allgemeine Frage. Ist es realistisch nicht waschen zu wollen in 3 Wochen? Also höchst mal Shirts auf der Hand aber keine Ma...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


kinderreha

hallo liebe mamis wer fährt am 27.08-24.09 nach scheidegg in die fachklinik prinzregent luitpold ich habe ein 8 jährigen jungen der wegen ahsma dort ...

reki

2 Antworten


MuKi Kur in Großenbrode

Juhu, wir dürfen Anfang September für 3 Wochen zur Kur fahren, Wer war schon mal dort? Wie war die Kinderbetreuung und der Unterricht? Meine beiden Ki...

rodami

4 Antworten



Reha

Leider wurde die Reha ( DRV) für meinen Sohn (11J. ) nur ohne Begleitperson bewilligt. Es wurde auch keine der Wunschkliniken berücksichtigt,die expli...

otti

1 Antwort



Fragen zu Mutter Kind Kur

Hallo, Mein Kinderarzt meinte beim letzten Termin zu uns das wir uns mal überlegen sollten ob wir nicht eine Mutter Kind Kur machen wollen. Hmm gut...

maschi2002

6 Antworten


Fachklinik Ursee in Lenzkirch

War schon mal jemand in der Klinik Ursee in Lenzkirch im Schwarzwald? Fahre am 28.5. dorthin und freue mich sehr. Finde nur positive Erfahrungsberich...

Kimmy07

1 Antwort


Ablehnung Mütterkur

Habe heute die Ablehnung der Müttkur bekommen. Widerspruch werde ich auf jeden Fall einlegen. Drückt mir mal die Daumen das es klappt.

huevelfrau

1 Antwort


Nächster Versuch

Nach zwei Anlehnungen und einer Ablehnung eines Widerspruchs der IKK habe ich die Kasse gewechselt. Anfang Juni geht es zur AWO, mal schauen ob ich...

Akira

2 Antworten



Welchen Kurort/Klinik würdet ihr empfehlen?

...mit 3 Kindern? Sauna, Schwimmbad, Massagen dabei? Und: kann man sich den Zeitraum wünschen oder juckt das von den keinen, geben die einem ein...

May.mama

1 Antwort


AOK Nordseeklinik auf Amrum

Hallo, unsere Kur war schon nach 4 Tagen genehmigt und heute habe ich von meiner Sachbearbeiterin eine mündliche Bestätigung (schriftlich geht heute...

Fraggel26

1 Antwort