Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kinderreha Neurodermitis

Behandlung bei Neurodermitis Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meinem 5 jährigen Sohn wurde eine Reha bewilligt aufgrund seiner Neur...

marcosmama

0 Antworten


Vater-Kind-Kur?

Ich war im Januar 2013 mit unserem Sohn zur Mutter-Kind-Kur. Mein Sohn war auch Patient! Würde mein Partner jetzt eine Kur beantragen können für sich ...

tingel

4 Antworten


Kur mit Teenagern?

Ihr Lieben, wer von euch hat Teenager und war mit denen zur MKK?? Wir sind regelmäßig gefahren, da waren sie aber klein. Nun sind wieder vier Ja...

Mitglied inaktiv

7 Antworten




Mutter-Kind Kur beantragen

Hallo, habe mir schon öfters überlegt, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Bei uns wären die Gründe u.a. Psychische (Trennung etc bei beiden) und die...

patchworkmama75

1 Antwort




Der Weg zur Kur

Hallo ihr lieben Ich kenne mich leider mit solchen Kuren überhaupt nicht aus. Ich, 21, habe zu Hause eine 6 Monate alte Tochter, die ganz extrem...

CarinaLilly

4 Antworten




Wann Mutter-Kind-Kur beantragen?

Hallo, ich hab mich entschieden, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Doch ich möchte (eigentlich) nicht mehr dieses Jahr zur Kur fahren. meine Toch...

kuschly82

5 Antworten


lasst ihr euch fahren?

Hallo, lasst ihr euch von eurem Mann zu Kur fahren und wenn ja bleibt er paar Tage mit da? Oder findet ihr das blöde weil man ja dann doch mehr Zeit...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Reha in der Ostseeklinik Kühlungsborn..wer noch?

Hallo, ich fahre vom 10.09. bis 07.10.in die OK Kühlungsborn. Mein Sohn (12) und ich haben jeweils eine Reha bewilligt bekommen. Mein Kleiner Sohn ...

justin+tomsmama

5 Antworten



Wäsche??

Hallo, wenn Ihr in der Kur gewaschen habt, habt ihr dann auch gebüglet? Und wo? Im Zimmer?

Spatz

8 Antworten


Reha statt Urlaub

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub...

otti

3 Antworten


Schuppenhörnle

Hallo, wir fahren am 6.8. nach Feldberg/Falkau zum Schuppenhörnle. Kennt jemand die Klinik und mag berichten oder ist jemand zufällig zur gleichen ...

TRudimaja

1 Antwort


Ich weiß nicht, ob eine Kur sinnvoll wäre....

Wir haben zwei Kinder (fast 5 und 2 Jahre). Der Große war schon immer ein schlechter Esser. Er ist an der Grenze zum Untergewicht, der Kiarzt hält ih...

aspecialmemory

2 Antworten


@ biggi71

ich habe noch keinen Termin, konnte den antrag jetzt erst einreichen. hoffe das meine Wunschtermin noch im september klappt!

likable

1 Antwort