Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Antrag

Hey, Wie lange hat es gedauert bis ihr Antwort von eurer Krankenkasse bekommen hat. Lg Julia

SegJulia

5 Antworten


MKK mit Baby & Kleinkind?

Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine MKK mit Baby & Kleinkind gemacht? Die zwei sind jetzt 3 und 20 Monate alt. Habe etwas Angst davor, das ich ...

SvenjaS1982

13 Antworten


MKK mit Baby & Kleinkind?

Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine MKK mit Baby & Kleinkind gemacht? Die zwei sind jetzt 3 und 20 Monate alt. Habe etwas Angst davor, das ich ...

SvenjaS1982

0 Antworten


Dünenklinik Spiekeroog

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Kurantrag am Laufen und bin schon sehr gespannt, ob genehmigt wird. Ich habe über die Diakonie beantragt und mö...

merrie85

0 Antworten



Klinik Alpenhof am Chiemsee

Ich fahre ja vom 30.12.2014 bis 20.01.2015 in die Klinik Alpenhof am Chiemsee. War da einer von euch schon mal da? Freue mich schon sehr darauf. Lieb...

Jenny 85

1 Antwort




Cuxhaven Strandrobbe

Hallo, bin in den letzten Zügen mit mein Kurantrag der Montag raus geht. Ich habe von meiner Krankenkasse eine Broschüre bekommen mit ca. 15 Klinik...

SegJulia

1 Antwort


Lotte Lemke Haus Bensersiel

Nachdem ich ja gestern bei der AWO alles abgegeben habe, sagte die Dame mir ich solle sie Montag anrufen und ihr sagen in welches Haus ich möchte. ...

Feuerfee

0 Antworten


Vollwertkost und Geschwisterbetreuung?

Hallo, kennt jemand ein Haus, das mich mit 5 Kindern (12,9,6,4,2) oder sogar 6( der ist schon 14) aufnehmen würde? Und wo zumindest ein teil der Gesch...

Mamahex

0 Antworten


Kofferabholung mit DHL - Erfahrungen?

Hallo, ich fahre nächste Woche mit meinen Kids per Bahn zur Kur. Meine Koffer habe ich jetzt zur Post gebracht, würde sie aber gerne am Ende der Ku...

gewitterhexe96

1 Antwort



@Sullira

Hallo Sullira ich war außerplanmäßig beim Kinderarzt und hab gleich mal gefragt wegen der Kur. Sie meinte das im Moment keine MMR umgeht. Das ist supe...

Jenny 85

1 Antwort


wann gehts zur kur?

krankenkasse zwingt mich zur rehabilitationsmassnahme wie lange wird es vom antrag (heute gestellt) bis zum antritt dauern???

Joosy

1 Antwort


Mutter Kind Kur und Arbeitgeber

Wie ist das mit dem Arbeitgeber?? Sag ich dem Bescheid, wenn die Kur genehmigt ist und ich das Datum habe?! (Hallo Chef, ich bin dann mal von dann ...

Feuerfee

11 Antworten


Attest für die Kur

Guten morgen :-) ich habe letztens irgendwo gelesen, das die Entscheidung ob die Kur bewilligt wird mit dem Attest des Arztes steht oder fällt. ...

Feuerfee

1 Antwort


Kostenübernahme Kofferversand?

Hallo, Ich bekomme eine Mutter- Kind- Reha. Weil wir mit dem Zug fahren, lasse ich morgen die Koffer von Hermes abholen. Für die zwei Koffer muss ich ...

Tycoonia

4 Antworten


Heute Hausarzttermin...

Heute Nachmittag habe ich den Termin bei meiner Hausärztin wegen dem Attest für die Kur. Ich hoffe sie kennt sich da aus und hat das schon öfters g...

Feuerfee

0 Antworten


Gode Tied Büsum

Hallo ich bin melli 29 mama von zwillinge 2jahr und fahre am 19.11. Also diesen Mittwoch in die kur nach Büsum wollte fragen ob schon welche dort ware...

jonluc

1 Antwort