Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Möchte Mu-Ki-Kur beantragen, wo am Besten?

Hallo Mit-Mamis und Kurerfahrene, ich möchte mit meinen zwei Kindern 4,5 J. und 10 Mo. eine Mu-Ki-Kur machen. Habe mich bislang bei der AWO berate...

Carrie38

9 Antworten


Nur Kooperationskliniken?

So, ich habe es geschafft und eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen! *freu* Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mit einer Klinik Kontakt aufgeno...

lara30

1 Antwort


Hilfe

Hallo wir haben eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Leider finde ich kein Kurhaus der uns bis September aufnehmen kann. Ist das normal? Warte...

mama3mal

7 Antworten


Kennt ihr Kurkliniken

die eine Begleitperson mit aufnehmen. Die Strandrobbe in Cuxhaven kennen wir schon kennt ihr noch andere? Am besten auch noch Christlich orientiert.....

Zuna

1 Antwort


Bekomme ich noch Post???

In 3 Wochen soll es losgehen in die Kur... Allerdings hatte ich gehofft eine Liste zu bekommen was ich alles einpacken muss... Oder bekommt man sow...

Zuna

3 Antworten


Ab wann allein zur Reha ?

Wir waren vor 4 Jahren zur Reha auf Norderney (2 Kinder und ich) jetzt bräuchte mein Sohn wieder eine Kur. Mit wieviel Jahren muss / kann ein Kind a...

Charly80

2 Antworten


Antragsvorgehen Kur und Brechdurchfall

Hallo, ich will einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe? Macht das der Hausarzt? Ich lese ...

brandy456

4 Antworten


Zwiesel!

Hallo! Nachdem ich innerhalb von 3 Tagen die "Kurgenehmigung" erhalten hatte musste ich mich sehr schnell für das WANN und WO entscheiden. Eigentli...

Karl07

0 Antworten


Daumen drücken

Ich habe Anfang des Monats meinen Kurantrag losgeschickt ( wir waren im Mai 2011 bereits zur Kur) und heute kam ein Brief von der KK dass sie den Antr...

Schnubbel82

1 Antwort


Ich packe meine Koffer...

Hallo, ich werde über Ostern mit meinen beiden Kindern (dann fast 3 - feiert dort Geburtstag und 10 Monate) nach Oberjoch / Allgäu zur REHA fahren....

Philo

4 Antworten


Inselklinik Sylt über Ostern - wer noch?

Hallo zusammen, ich fahre vom 18.03.-08.04. mit meinen 3 Kindern in die Inselklinik Sylt. Fährt noch Jemand zu der Zeit Idee war schon mal jemand ...

Jessi86

1 Antwort


Brauche Entscheidungshilfen

Hallo, ich habe zwei Kliniken zur Auswahl (es geht jeweils um einen Termin in den Sommermonaten): Nordsee, Horumersiel (eine der Friesenhörnkliniken...

Schwanger3708

2 Antworten


seeklinik Norderney

hallo! Ich habe heute für die Kinderreha in Norderney eine Zusage bekommen. Ich fahre mit meiner Tochter 2 Jahre und meinem Sohn 4 Jahre. Hat jemand...

Kaddi84

6 Antworten



mutter kind kur 2015 kühlungsborn Godetiet

hallo fahre vom 14.07. bis 04.08 2015 mit meinem sohn 7 jahre zum 3. mal nach kühlungsborn zur mukikur. wer ist auch da zur selben zeit.

mamavonniclas

2 Antworten




Kur in Bayerbach

Hallo, ich bin alleinerziehender Vater und ich fahre mit meinen Kids 8 und 11 Jahre am 20.05.2015 nach Bayerbach. nun meine Frage: Geht in diesem Zei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich habs getan

Hallo Ihr Lieben so nun gibts kein zurück mehr ,,,,,,,und ,mein Antrag ist unterwegs,,,,aber grad keine Ahnung wie die Chanchen sind bei der Knapps...

erfurtmama2014

3 Antworten


Kur im Schwarzwald..

..hat jemand von Euch einen Tip für uns!? Danke!!!!!!

Käfer08

2 Antworten