Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kinderkur- wie lange Genehmigung gültig

Hallo. Dies geht an alle, die schon mal eine Kinderkur über die Krankenkasse gemacht haben. Wie lange sind die Genehmigungen für die Kur gültig? Al...

Vanillepudding

2 Antworten


Zwiesel

Hallo zusammen, wir fahren motte September nach Zwiesel. Leider habe ich den Kurantrag in der Trennungsphase vom Partner gestellt. So dass ich mich...

Malinchen

4 Antworten


Mutter-Vater-Kind-Kur

Hallo alle zusammen, Könnt ihr nur eine gute Familienkur an der Ostsee empfehlen? Vielen Dank schon mal

Orchidee186

1 Antwort


@fsw Tannenhof

Hallo :) Vielleicht liest du ja zufällig die Tage nochmal in dem Forum. Und könntest mir die unteren Fragen noch beantworten. Würde mich total freue...

hannasam

0 Antworten



Kur für Selbstständige

Hallo an Alle, wollte mal fragen, ob auch selbstständige Mütter (ich bin freiwillig gesetzlich versichert und mein Sohn bei mir) eine Kur verschrie...

gaensebliemchen

2 Antworten


zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bi...

kiara1234

4 Antworten


zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bi...

kiara1234

0 Antworten


zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bi...

kiara1234

0 Antworten


Kur für Beamtin

Hallo! Ich fange gerade an, mich mit der Thematik der Mutter-Kind-Kur auseinander zu setzen. Ich bin verbeamtete Lehrerin, folglich privat versicher...

Maliki

5 Antworten


Mutter - Kind Kur

Hallo, war von euch schon mal jemand in bodenmais auf Kur? Ich fahr (leider) erst im November, habe früher keinen Platz bekommen und meine AOK zahlt n...

Vronii

0 Antworten


Mit Baby auf Mutter-Kind-Kur?

Mein großer Sohn ist 5 und mein kleiner 2 Monate. Ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen, aber habe Sorge, wenn ich im Frühjahr fahre, wie da...

Tantechrisi

6 Antworten


AKG Kinderreha Tannenhof

Hallo, bin demnächst mit meinem Sohn in o.g. Rehaklinik. Kann mir von euch jemand etwas darüber berichte? Die Dinge die mich noch interessieren u...

hannasam

3 Antworten


Wann kur für Sommer 2016 beantragen?

Hallo! Wann muss ich die Kur beantragen,wenn ich nächstes Jahr im Sommer fahren möchte (geht nur in den Ferien)? Wann kann ich den Platz in der Klini...

Nele

4 Antworten


Soooo... wieder Zuhause!

Wie ihr ja wisst war ich in Loßburg im Schwarzwald. Es ist eine sehr kleine Klinik. Wir waren 25Mamas mit ihren Kindern! Viele Mamas aus ganz Deutschl...

asclepiatina

4 Antworten


Klinik Norderheide in Bordelum (ab 26.8.)

Hallo, habe vor eine Weile schonmal gepostet, hat sich leider keiner gemeldet... :-( ich fahre mit meinen 2 Jungs (knapp 1 Jahr und 5 Jahre) vo...

claudi222

0 Antworten



Ratlos Neurodermitis

Hallo zusammen, ich habe vier Kinder im alter von 22 Monaten bis 7 1/2 Jahren, und bin derzeit mit dem 5. Kind schwanger. Mein Sohn 4 Jahre, und...

perlchen

5 Antworten


Bin wieder da

Und hatte drei wundervolle Wochen in der Kurklinik Hotzenplotz. Schade dass es vorbei ist. Aber ich habe sehr viele gute Anregungen bekommen und hoffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kinderreha Bad Hindelang Allgäu 29.7.

huhu wir dürfen kurzfristig auf reha fahren. Mein Sohn 3 und ich ( ET 27.9). wer war schon mal in Bad Hindelang? was genau wird bei der Reha gemac...

Kleenesschneckchen

0 Antworten