Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Wie kann das sein?

Bin gerade total erschrocken. 2 meiner Freundinnen fahren im Juli zur Mutter-Kind Kur. Eine war seit nem Jahr nicht mehr beim Arzt und auch die Kinder...

lunalee

2 Antworten


Welches Haus könnt ihr empfehlen?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Muki-Klinik für meinen Sohn (7) (Asthma, Neurodermitis) und mich (Burnout). Ich tendiere Richtung Nord - ode...

Maliki

0 Antworten


Zeit für sich?

Hallo Mamas, die ihr schon in der Kur wart... Hattet Ihr wärend der Kur Zeiten, in denen Ihr einfach etwas für Euch tun konntet? (Also keine Therapi...

amynona

3 Antworten



was fehlt einem in der reha am meisten

hallo .. meine Freundin ist an einer Cronischen Krankheit erkrankt sie muss nun auf anraten aller Ärzte zur Reha sie nimmt die jüngste Tochter mi...

Smudo

4 Antworten


Wo kan man das beantragen?

Ich würde gern eine Mutter Kinde Kur machen. Wie und wo kann man das beantragen? Kann man das auch für jedes Kind beantragen? Nicht zeitgleich nat...

chrisy1205

1 Antwort


Dauer der Kinderbetreuung

Hallo! Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Haus für meinen 7jährigen Sohn und mich. Wir brauchen beide eine Kur. Nun habe ich ein Hau...

Maliki

6 Antworten


geschwisterkind mit oder nicht

Hallo mein Sohn hat als Therapiekind mit 4.5 Jahren eine Zusage. Soll ich die kleine schwester im Alter von 3 Jahren mit nehmen? Sie würde sonst bei o...

sternchen1410

5 Antworten


wie lange muki-kur noch möglich?

Hallo, ich hatte noch nie irgendeine kur. Überlege jetzt aber doch so langsam, ob es sinnvoll wäre. Blöd ist bei mir nur die Kostenübernahme, da ich p...

Mugi0303

1 Antwort



Etwas Angst vor dem Gedanken..

Hallo, meine Maus wird in Kürze 1,5 Jahre und ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich habe alle 1-2 Monate eine Nasennebenhöhlenentzün...

Valentina_Sunny

2 Antworten


Braucht man für Kur Urlaub oder Krankmeldung?

Hallo mein HA hat nach schmerzhafter Trennung für mich und die Kinder eine Kur vorgeschlagen. Wie ist das wenn man berufstätig ist? Ist das Urlaub o...

meerli

2 Antworten


Darf Papa mit?

Hallo, darf Papa mit zur Kur oder ist das ausschließlich für Mutter und Kind? Wo meldet sich man für so was an? Danke

Carpediem83

6 Antworten


Mutter-Kind-Kur St. Willehad Wangerooge

Hallo Ihr Lieben! Am 31.05.2016 startet die dreiwöchige Kur für meine beiden Kinder (4 und 5) und mich. Es geht nach Wangerooge ins St. Willehad H...

Susiwell

1 Antwort



Klinik Königshof

Wir sind vom 01.- 22.06.20016 in der Klinik Königshof in Lechbruck am See (Allgäu). Ist noch jemand in der Zeit dort? Oder hat Erfahrung mit dieser...

leonessa

0 Antworten


Was würdet ihr tun?

Hallo Guten Abend, ich hatte meine Mutter Kind Kur beantragt mit dem Ziel in den Pfingstferien zu fahren. Es ist eine vorzeitige Kur nach 3 Jahr...

manu-3008

7 Antworten




GodeThied Büsum, wer war schon dort?

Ich habe für Ende Juli die Zusage für eine Kur und wollte mal fragen, wer schon mal dort war? Ich habe jetzt von der Gästekarte gelesen, die Urlauber...

amynona

0 Antworten