Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kind-Kur ohne Eltern ???

Hallo Zusammen Mir wurde jetzt schon öfter nahe gelegt das meine Tochter eine art Erziehungskur ohne Eltern machen soll. Nicht weil wir sie schlech...

Wunderkind2010

2 Antworten


Kur bei Hypotonie?

Hallo zusammen, unser Kleiner ist nun ca. 14 Monate alt. Er bekommt seit dem 10. Monat Physio nach Bobath sowie Osteopathie aufgrund von Hypotonie...

sole3

4 Antworten


Kur beantragen

Huhu ihr Lieben, wie läuft das ab mit so einer Kur? Wie beantragt man die kur, geht man erst zur krankenkasse zum arzt usw.? Mein Sohn ist 15 monat...

Muddi1235

1 Antwort


AK-Familienhilfe: wer kent die Häuser?

Ich habe die 6 Häuser zur Auswahl: Schwarzwald (Fachklinik Münstertal in Staufen, Fachklinik Schuppenhörnle in Feldberg-Falkau, Fachklinik Tannenhof ...

Irish83

2 Antworten


Dauer bis Bescheid

Abend zusammen, würde gerne mal erfahren wie lange es gedauert hat von Antragstellung bis zum Bescheid. Und ob Genehmigt oder abgelehnt wurde. ...

5Wir

8 Antworten




Habt ihr eure Klinik selbst ausgesucht und

Wie habt ihr das mit eurer kk geklärt das sie euch dort hinschicken? Bei der AOK bekommt man Klinik und Zeitraum vorgegeben. Ich möchte aber mit de...

Jerrymaus

8 Antworten


Kur oder Reha

Hallo ihr lieben und zwar habe ich von meinem Arzt eine Verordnung zu einer medizinischen Rehabilitation als Mutter Kind Leistung verschrieben bekomme...

frozen@me

1 Antwort



Kur nach Dissektion?

Guten Morgen.   Weiß vielleicht eine von euch, ob man nach einer Dissektion der Arteria vertebralis eine Kur bekommen kann? Ich wäre von selbst gar...

Blömsche

2 Antworten


Kur nach OP mit 2 Kindern

Hallo, Ich habe einen 2-jährigen Sohn und eine 2 Monate alte Tochter. Bei meinem Sohn habe ich eine Wochenbettdepression gehabt. Bei meiner Tochter...

Whity

3 Antworten


Wie kann ich das angehen?

Hallo zusammen, Ich habe noch nie eine Kur beantragt und weis deshalb wirklich überhaupt nicht, wie das ganze abläuft. Ich habe 2 Kinder (7 und 1...

Butterblume 0309

4 Antworten


Mutter-Kind-Kur im August

Hallo, wir haben eine Kur bewilligt bekommen. Aus verschiedenen Gründen kommt bei uns nur der August in Frage. Hat jemand einen Tipp, wo man k...

MissMalibu

2 Antworten


Carolinensiel im August 2017

Hallo Zusammen, Meine Kur wurde genehmigt und zum Glück habe ich rechtzeitig ein Kurhaus reserviert. Nun geht es im August mit meinen 2 Kindern an d...

aeonflux

0 Antworten


Klinik Schuppenhörnle Schwarzwald

Hallo, wollte mal fragen, ob hier jemand in dieser Klinik war und wie es euch gefallen hat. Die Bewertungen auf Klinikbewertung.de gehen schon sehr we...

marfa

1 Antwort


Zeitabständen

Hallo zusammen, In welchen Abständen habt ihr eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen? Ich war letzten Juli auf Kur und da meinte beim Abschlu...

manu-3008

10 Antworten



Fragen über Fragen

Ich bin seit der Schwangerschaft alleine und war vorher wegen Depressionen in Gesprächstherapie und nahm Antidepressiva. Meine Tochter ist jetzt 9...

ela_wue

3 Antworten