Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kur mit 16-jährigem

Ja, ich weiß! Normalerweise nur bis 14 Jahren..... Aber ich bin allein erziehend und einen gerade 16jährigen für 3 Wochen allein zu Hause? Geht gar n...

ursel66

6 Antworten


Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Hallo Liebe Muttis, ich bin eine Mama von 2 Kindern, eine Tochter (2Jahre alt) und einem Sohn (6Jahre alt) und würde gern eine Mutter-Kind-Kur machen...

Aymen

2 Antworten


Mutter-Kind Kur für AD (H)S Kinder

Hallo, ich war vor 3 Jahren in Loßburg bei Freudenstadt. Es ist ein Star kleines aber ganz tolles Haus und eigentlich wollte ich dort wieder hin. ...

asclepiatina

7 Antworten


Wie hoch sind die Chancen bei Widerspruch?

Hallo ihr Lieben. Ich habe leider eine Absage von meiner Kk zu einem MutterKindKur Antrag bekommen. Werde jetzt auf jeden Fall Widerspruch einlegen....

Alerom215

10 Antworten


Wunschhaus ?

Hallo Frau Dessauer, nachdem Sie mir vor Monaten bezüglich meiner Kurablehnung den netten Anwalt empfohlen hatten, hat es nun geklappt- meine Kur w...

iriselle

1 Antwort



Mutter Kind Kur mit Kleinkind?

Hallo, ich würde mich über Erfahrungen freuen, bzgl einer Kur mit einem Kleinkind. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Tochter (13 Monate alt) hat di...

Mellorine

3 Antworten


KUR alleine bin am Ende

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 40 Mutter von 2 Töchtern (15+16) berufstätig und verheiratet. Mein Problem: ich bin derzeit nervlich am Ende. ...

Knichel-ungültige-Mailadresse

4 Antworten



Dünenķlinik Spiekeroog

Hallo in die Runde. ..hat jemand Erfahrung mit der Dünenlinik auf Spiekeroog, war vielleicht kürzlich da und kann oder mag Erfahrungen teilen? Würde m...

Kiki1981

0 Antworten


Ernährungskur

Hallo an alle Weiß jemand ob es eine Mutter-Kind Ernährungskur gibt? Mein Kleiner ist ein mega schlechter Esser und untergewichtig. Er ist 1 Jah...

LilliLiam1988

3 Antworten


Mutter-Kind-Kur Alleinerziehend

Guten Abend, zunächst möchte ich sagen, dass ich diese Seite sehr gelungen finde und schon viele Tipps erhalten habe. Nun habe ich einige Fragen z...

Mama123456

0 Antworten


Kurhaus-Empfehlung: Stress / Überforderung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Kurhaus für eine Mutter-Kind-Kur (gerne im Feb/März 2018) für mich und unsere beiden Kinder (dann 6 u...

KleineMaus12

3 Antworten


Kur für Mutter UND Kind

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe drei Kinder im Alter von 1, 2 und 4 Jahren. Zwei von ihnen haben es häufig heftig mit den Bro...

SabineK

1 Antwort


MuKi Kur Ostern 2018 Friesenhörn-Dangast

Hallo Mamis Ist zwar noch hin, aber ist hier schon jemand der am 21.03.2018 in Dangast anreist? Ich (dann 42) komme mit meiner Tochter (dann 12)...

IvonneS.

0 Antworten



Awo Sano Klinik Steinheid am Rennsteig

Hallo. Kennt jemand diese Klinik oder generell Kliniken der AWO Sano ? Würde mit 3 Kindern anreisen. Großes Kind 11 und Zwillinge mit 4 Jahren...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mutter Kind kur- Bescheinigung für Arbeitgeber

Wer stellt eine Bescheinigung über die präventive Maßnahme aus? Krankenkasse, kurklinik, oder muss die Mutter Kind kur in meiner Freizeit stattfinden?...

Irish83

1 Antwort



Rehasport

Es geht zwar nicht direkt um eine Kur aber vielleicht hat ja die Ein oder ANdere Erfahrung mit Rehasportverordnungen. Ich hatte im letzten Jahr eine V...

Julisa

4 Antworten