Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Suche Kurklinik für mich mit ADHS-Kind

Hallo liebe Forummitglieder! Ich habe letzte Woche meinen Kurantrag eingereicht, und suche nun nach einer passenden Kurklinik. In erster Linie geht...

Käsefuß

5 Antworten


Wirklich entspannt? ??

Ich Mutter von 5 Kindern (7,5,3,2,0) uns viele meinen ich sollte in die Kur da meine beiden Söhne (5 und 3) Asthma haben. Dazu ist der 5 jährige Autis...

dana2228

5 Antworten


Begelitschreiben

Hallo, ich möchte eine Mutter-Kind Kur beantragen und verzweifele an meiner Begleitschreiben. Hat hier jemand schon mal ein frei formuliertes ausf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mutter Kind Kur fürs Kind und ALG 1

Hallo, ich werde im Anschluss ans Elterngeld ALG 1 beziehen und meine Tochter benötigt dringend eine Reha wegen Neurodermitis. Im Netz habe ich die...

sanmon

1 Antwort


Ostseeklinik Kölpinsee

Wer war schon einmal dort? Wer kennt den Ort oder die Gegend und kann berichten wo was los ist. Wir fahren im April für 3 Woche da hin.

Susiundstrolch

10 Antworten



Maria meeresstern

Hallöchen, habe eben einen Anruf von der Krankenkasse bekommen, dass uns die Kur genehmigt ist. Fahren nun am 13.07 in die Maria meeresstern Klinik . ...

erbsi1

1 Antwort


Wie schnell Reha antreten?

Hallo. Ich habe für meinen Sohn eine stationäre Reha bewilligt bekommen. Wie schnell muss diese angetreten werden? Gibt es Fristen? Weiß das jema...

jannes-mama

2 Antworten


Wie beantrage ich eine Kur?

Hallo zusammen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Die erste Zeit mit meinem Sonnenschein war sehr anstrengend, da es ein schreibaby war. ...

Maimin20

3 Antworten


Fachklinik Münstertal in Staufen

Ich fahre im März dort zur Mu-Ki-Ku mit meiner dann 20 Monate alten Tochter. Ich freue mich schon riesig. War schon jemand dort und kann berichten ...

Minnie_Mouse

0 Antworten



Kinderreha

Hallo, wir haben eine Kinderreha für 2 Kinder genehmigt bekommen. Allerdings haben wir da noch einige Fragen bzgl. Begleitperson und Begleitkind. Könn...

liab

12 Antworten


Mutterkindkur mit zwei kleinen Kindern

Hallo, mein Hausarzt hält es für eine gute Idee mich mal zu einer Mutter-Kind-Kur zu schicken. Ich habe einiges hinter mir in der letzten zeit und er ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Kur in den Ferien - - Betreuungsfrage

Ich fahre in den Ferien mit 4 Kindern (davon 2 schulpflichtig) zur Kur. Waren eure Kinder in der Ferienzeit dort in der Schulbetreuung? Auf der Intern...

Jerrymaus

6 Antworten


Ostseeklinik Boltenhagen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob Die Kinder mittags zusammen mit der Mutter essen? Kann man die Kinder flexibel je nach den Anwendungen abhole...

Spatz

1 Antwort


Kurklinik Nordlicht Wangerland

Hallo ihr Lieben. Hat wer Erfahrung mit der Mukiku Klinik Nordlicht in Wangerland? Ich hab endlich meine Zusage zur Kur nach dem Widerspruch bekomme...

Alerom215

5 Antworten


Maria Meeresstern

Die Bewertungen sind ja teils nicht so gut. Wer kann aus Erfahrung berichten. Wir suchen noch eine passende kurklinik.

Jerrymaus

2 Antworten


Zusammenbruch?

Ich bin 2 fache Mama von noch kleinen Mädchen. Die Große ist 3,5 Jahre alt und die Kleine 8 Monate. Das an sich ist ja schon anstrengend. Die Große sc...

LooRelai

8 Antworten