Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Indikationen?Und immer sofort bewilligt?

Welche Gründe habt Ihr? Ich lese hier echt viele verschiedene Indikationen und das bei manch wirklich triftigen Gründen ordentlich gekämpft werden mu...

nonna

1 Antwort


Habe etwas Angst vor der Kur.

Hallo, habe von meiner Therapeutin geraten bekommen eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Bin schon seit länger Zeit am überlegen eine zu machen. Mein Pr...

Rehab

4 Antworten


Kurantrag über www.kur.org?

Hat shcon jemand ERfahrungen damit gemacht? Oder doch lieber direkt bei der Krankenkasse einen Kurantrag anfordern?

BIDI

1 Antwort


Juhu! 4 Wochen Amrum!

Hallo! Ich habe heute Bescheid bekommen. Ich fahre Ende Februar mit meinen beiden Zwergen für 4 Wochen nach Amrum! Freu mich so! LG

kleiner_könig

7 Antworten



Partner mit zur Kur?

Hallo, wie ist das denn bei einer normalen Mu-Ki-Kur? Kann der Papa uns da am WE besuchen und auch übernachten? Muss das separat beantragt werden ...

Pia78

2 Antworten


Kur im Bromerhof

Kommen gerade aus einer Mutter-Kind-Kur vom Bromerhof zurück. Es war sooo schön und eigentlich wollten wir garnicht nach Hause. Haben uns sehr wohl un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



kinderkur in "koehlbrand.de

Hallo ! war jemand schon zu Kur dort? die Bewertungen die im Internet stehen sagen nichts negatives aber auch nichts konkretes über die Kinder-Kur. e...

bea72

0 Antworten


Kliniken mit Zirkus-Konzept?

Hallo, eine Frage an euch: Wer kennt noch Kliniken, die mit dem Zirkus-Konzept arbeiten? Wir kennen bisher nur die Ostseeklinik in Zingst. Aber irg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Klinik vs. Klinik- Ihr seid gefragt!

Huhu Ihr Lieben, könnten die erfahrenen Kurhasen unter Euch mal für mich einige Pros und Contras aufführen, sowie die Gründe warum Ihr Euch für die n...

nonna

0 Antworten


Wunschtermin

Hallo, sie realisierbar ist ein "Wunschtermin"?? Ich würde natürlich sehr gerne in den Sommerferien eine Kur antreten. Mein Großer wechselt di...

Pia78

5 Antworten


Kostenübernahme für Begleitperson

Hallo, ich hab mal ne Frage, und hoffe, dass mir vielleicht jemand Auskunft geben kann. Ich bin Beamtin beim Land BW und bei der Freien Heilfürsorg...

bettina_7

2 Antworten


Mal eine Frage hab zum Antrag

Hallo, ich hatte schonmal eine Mutter Kind Kur und zwar im Mai2009 d.h. ich dürfte ja im Mai2013 wieder weg! Darf ich eine neue Kur jetzt auch er...

Schnuffzt

0 Antworten



Kur mit Schulkind und Baby??

Wer kann mir Infos geben bitte per PN ?? Wenn eine Kur in Frage kommt müssen alle Kinder mit, Problem: Schulkind aus der gewohnten Umgebung reißen? K...

Carmen83

1 Antwort


Kur möglich? Mutter mit Zwillingen

Liebe Runde, ich bin Mama von Zwillingen, 20 Monate - meine Kinder sind gesund, wir haben nur die üblichen (mal mehr mal weniger anstrengenden) Kra...

Disco-Bauch

4 Antworten


Über Ostern....

Huhu, ich bin dabei eine Kur zu beantragen, über die Osterferien.... War schon jmd über Ostern zur Kur? Gab es da spezielle Programme zum Eiersuche...

nonna

0 Antworten


Termin schon vor Antrag reservieren?

In der Klinik besteht die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Hat das schonmal jemand gemacht vor Beantragung oder gilt das erst nach der Genehm...

Heidschnucke

1 Antwort