Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kur ist bewilligt - FRAGEN ÜBER FRAGEN!!

Ich habe für beide Kinder über den RV-Träge eine Kur beantragtr. Für die Kleine ist sie durch und wir haben gestern den Bescheid der Klinik bekommen, ...

FelisMam

5 Antworten



bis 12 Jahre?

Ihr Lieben, was bedeutet: "Die Möglichkeit zur Aufnahme besteht in der Regel für Kinder bis 12 Jahre"? Heisst das, 11,9? Muss das Kind bei Beantrag...

dani_j_j

2 Antworten


Frage zur schulischen Betreuung wärend der Kur.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die schulische Betreuung ja nicht in den Ferien. Wie ist es denn, wenn die Ferienzeiten des Wohnortes n...

liha

2 Antworten



ein paar fragen zur mutter-kind-kur

ab wann steht einem eine mutter-kind-kur zu! ich bin nervlich ziemlich ausgelaugt wegen meinem großen sohn! und der nutzt es auch voll aus! ich hab a...

Lukiluc

2 Antworten



Wann Kur antreten?

Hallo, werde jetzt eine Kur beantragen und wollte mal wissen, wenn man Bescheid bekommt, das man fahren darf, wie schnell muss man dann fahren? ...

wusel_09

3 Antworten


Horumer Siel

Habe in der letzten Woche meine 2. MuKi Kur (1. war vor fast vier Jahren auf Pellworm) beantragt und vorher schon einmal bei den Friesenhörn-Nordsee-K...

LuLeMama

0 Antworten



Kindergeburtstag in der Kur

Hallöchen! Meine Zwerge (noch 5 und 7) haben beide in der Kur Geburtstag. Hat das schon jemand mal gemacht? Und wie? Ich freue mich Antw...

öttchen

1 Antwort


Fährt denn keiner nach Buchen?

Hallöchen! Wir fahren Mitte März in die Kurklinik "An der Höhle" in Buchen. Sind wir denn da ganz alleine? Wir würden gerne vorher schon Kontakt...

öttchen

3 Antworten



Tja, war wohl nix...

mit so einfach nach 2 Jahren nochmal Muki-Kur beantragen. Wollen eine Selbstauskunft von mir, warum und wieso. Jo, kein Problem hab der Tante am Telef...

huevelfrau

2 Antworten


Wer war denn mal auf Amrum zur Kur?

Bin AOK versichert, alle Unterlagen eingereicht, Heute muss ich noch was nachreichen.... Ich hoffe so sehr, das es klappt.

viersindwir

7 Antworten


Kur in den Ferien - hat Kind trotzdem Unterricht?

Frage steht oben. Wenn wir in den Ferien fahren, muß mein Sohn dann in den Unterricht in der Kur? Wenn nein, wird er anderweitig betreut? Ich kenne...

Heidschnucke

6 Antworten


Neurodermitis

Hallo meine Kids haben beide Neurodermitis - kann mir da jemand ne gute Klinik empfehlen? Danke und Grüße an Euch Conny

Conny2012

4 Antworten


Kur bis Ostern?

Hallo, glaubt ihr, dass ich noch bis Anfang April eine Kur beantragen kann? Oder ist das ganz unmöglich? Meine nerven liegen absolut blank und hier is...

as2000

2 Antworten


kur wegen rückenschmerzen?

Hallo! Hat hier schon mal jemand einen kurantrag wegen rückenproblemen gestellt? habe seit 2 jahren übelste verspannungen und alle ärzte sind ratlos....

Anne007

2 Antworten


kur mit 7 kindern

Hallo, Wir haben 7 Kinder, das jüngste 3 Monate, der älteste 12 Jahre. Weis jemand welches Haus Grossfamilien aufnimmt,wird der Papa mit aufgenomen?...

floeckchen07

3 Antworten