Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Zahlt Anreisekosten die KK?

Hab gelesen dass ich da was selber beisteuern muss...mind. 5, maximal 10 EUR...weil wenn wir jetzt Fliegen? Geht das, zur Kur fliegen? Und muss ich da...

Zuckerle

1 Antwort


Schlechte Erfahrungen?

Hallo zusammen, einige von Euch waren ja schon mal zur Kur irgendwo - nun würde mich mal interessieren ob jemand von Euch auch schon mal schlechte ...

Conny2012

5 Antworten


Reha haus für nach Rücken op

meine schwester wurde an der bandscheibe letztes jahr operiert u hat immer noch starke schmerzen sie hat 2 kleine kinder und braucht dringend eine reh...

karibiksonne

0 Antworten



BKK mobil oil

Ich war bei der Hausärztin und sie hat mir zu einer Mutter-Kind-Kur geraten. Nun habe ich nächste Woche einen Beratungstermin bei der Caritas und mir ...

leonessa

8 Antworten


Was mitschicken damits genehmigt wird?

War gestern beim Hausarzt, er meinte, ich müsste noch zum Facharzt und mir da ne Bescheinigung/Begründung geben lassen, weil wenn nur er den Antrag we...

Zuckerle

6 Antworten


@Nadja1977

Wir fahren nach glowe (der oberste zipfel) und die fahrzeit ist auch ohne rast berechnet. werde mich so auf 11-12 std einstellen. werde aber mit dem a...

bastismama

1 Antwort


Wir auch...

Hallo ihr drei wir meine Tochter Merle 3 Jahre und ich 32 fahren auch am 4 Juni nach Wangerooge ins St. Willehad wie alt sind eure Kinder. Liebe Grue...

Landschnecke

7 Antworten


Was habt ihr eurem Arbeitgeber gegeben?

Irgendeine Bescheinigung? Ich hab nix bekommen, weder von der KK noch vom Kurheim... Muss ich dem was schreiben? LG

Manu0707

4 Antworten


*hilfe*

Guten morgen, in ca. 2 Stunden fahren wir los im Mu-Ki-Kur und ich freu mich echt seit Wochen drauf und alles........aber seit vorhin hab ich auf e...

kiara1234

4 Antworten


auto oder bahn ?????

ich fahre mit meinen 3 kindern (10,dann 8 und 3 jahre) im august nach rügen. wie würdet ihr fahren? wir kommen aus Bayern. bei 4 personen kommt auch e...

bastismama

10 Antworten


Kurklinikum Borkum 2012

Hallo ich fahre mit meinen Kindern 11 Jahre und 4 Jahre am 24.07.2012 ins kurklinikum Borkum ! Wer ist in dieser Zeit auch dort ! lg sabine ...

ursuladora

3 Antworten


Kinderbetreuung?

Hallo! Was mich noch interessiert? - Wie ist das mit der Kinderbetreuung? Mein Sohn ist 14 Monate. Noch keine Kita-Erfahrung. Ich glaub eine Fremdb...

Kaddi84

5 Antworten


IKK... und welche Klinik?

Hallo, wer von Euch ist bei der IKK? Und in welcher Klinik wart Ihr oder fahrt Ihr? Ich bin bei der IKK versichert und möchte jetzt einen Kur-An...

Vernel

5 Antworten


am 09.05.12 nach Zingst zur Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich (40) fahre mit meinem Sohn (fast 4) am 09.05.12 zur Mutter-Kind-Kur nach Zingst und wollte fragen, ob hier vielleicht noch jemand am gen...

powergirls

2 Antworten


Mutter-Kind-Kur

Hallo! Mein Sohn(14 Monate) rennt von einem Infekt in den Nächsten (seit Dezember musste er 3 Mal Antibiotika schlucken,da sich die Infekte immer gle...

Kaddi84

4 Antworten


Kein Eigenanteil?

Hab jetzt schon paarmal gelesen, dass einige die 10 EUR/Tag Eigenanteil nicht zahlen müssen, mich würde interessieren, an was das festgemacht wird, ob...

Zuckerle

7 Antworten



Ost- oder Nordsee?

Hallo, ich habe schon des öfteren gehört, dass das Klima an der Ostsee für Kinder besser ist. Stimmt das? Wenn ja, kann mir jemand erklären warum u...

Aprilia

2 Antworten


@B.Blümchen

Huhu, wie gehts denn jetzt deiner kleinen inzwischen, ich hoffe doch besser und was sagte der Kinderärztliche Notdienst? LG Dana510

Dana510

4 Antworten