Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Anfahrtskosten?

Hallo, wie ist es mit dne Anfahrtskosten zur Kur? Wieviel wird bezahlt mit der Bahn oder dem AUto???? Danke

littlefamily

5 Antworten


KKH-Allianz/ Genehmigung bzw Kurkliniken

Hallo in die Runde, ich habe bei der KKH-Allianz eine Mutter-Kind-Kur beantragt was ja schon sehr schwer sein soll genehmigt zu bekommen. Hat einer...

gabriele

1 Antwort


Jemand schon nach 3 Jahren Kur genehmigt bekommen??

Hallo, wir waren vor genau 3 Jahren zur Mutter-Kind-Kur nun möchte ich wieder einen Antrag stellen.. Habe schon mit der Barmer tele. und mir wurde ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


wann genau dem ag sagen

fahren mitte juli zur reha habe meinem ag nur gesagt irgendwann im juli den genauen termin bekommen wir 1 w vorher bestätigt, dann reicht es doch od...

sausewind73

0 Antworten


Schlechte Erfahrung mit Kuraufenthalt?

Hallo, ich würde mich gerne mal mit Müttern austauschen, die ebenso wie ich schlechte Erfahrungen mit ihrem Kuraufenthalt gemacht haben. Mich würde au...

lissa2

4 Antworten



Jmd mit Grundschulkindern zur Kur?

Huhu, fährt jmd von Euch mit seinem/n Grundschulkind/ern als Begleitung zur Kur? Musstet Ihr für die Klinik von der Schule eine AUflistung des Stoff...

nonna

9 Antworten


Was nehmt ihr alles mit?

Frage steht ja schon oben. Eine Bekannte nimmt soviel Kleidung mit, daß sie nicht waschen muß. Haben wir gar nicht! Also am liebsten hätte ich eu...

moon*

6 Antworten





Vertragskliniken der Krankenkassen...

Nächste Woche werde ich meinen Antrag auf Mutter-Kind-Kur abgeben. Die Krankenkasse hat mir gerade mal 12 Kurheime (mit denen sie einen Vertag haben) ...

leonessa

4 Antworten


Mutter Kind Kur in Baabe !!!! AWO SANO

Hallo Wir fahren vom 29.08 - 19.09 nach Baabe zur Mutter Kind Kur !!! Wir sind ....Mama Jana und Julian ( im Juni 4 Jahre ) Wer fährt auch...

Rosenfee

2 Antworten


Klinik-Empfehlung !!!

Hallo, kann uns jemand eine Mutter-Kind-Kurklinik empfehlen, die bei Asthmakindern gute Erfolge hat. Ganz toll wäre auch ein gutes Angebot an Fango,...

Aprilia

5 Antworten


familienkur

hallo.ich hab im märz in der 31.ssw meine tochter still geboren und hier zuhause hab ich einen sohn der ist drei...er bekommt mehr mit wie man denkt.m...

muckieNo2

1 Antwort




@kiara1234

hallo, wollte dir nur mitteilen, das ich heute die unterlagen mit dem widerspruch abgegeben habe, morgen kommt der mdk und dann wollen sie sich vie...

marcelniclas10

1 Antwort



Bewilligungsfrist und Info an AG

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Wenn diese hoffentlich genehmigt wird, gibt es doch einen Zeitraum für den diese Bewilligung gilt....

le1973

2 Antworten