Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Was mitnehmen zum Spilen (lange Zugfahrt)?

Meine kinder sind 9 (Mädchen) und 5 (Junge). wir werden 6 Stunden pro Fahrt im Zug sitzen. Und dann sind da noch die langen Abende ohne Fernsehn... ...

liha

4 Antworten




Suche eine tolle Reha für meinen Sohn

er ist fast 2 jahre alt und leidet unter atemwegserkrankungen und lebensmittel bzw hausstauballergien. was könnt ihr mir empfehlen. bin privatpatient ...

schnuckel1234

13 Antworten


Habe eine Frage

Hallo, mir wurde eine Kur bewilligt, zu der mich mein Kind begleiten wird. Nun würde ich gerne nachträglich beantragen, dass auch mein Kind eine Kur...

Pocoyo

2 Antworten


Bekomm ich eine Kur?

Hallo Ich bin seid einiger zeit total abgebrannt, funktioniere nur noch. ich fühle mich total kaputt.... kann ich eine kur beantragen? und darf i...

stracciatella9701

2 Antworten


Termin steht - 20.02.2013-13.03.2013

hallo, unser termin steht nun fest. ich hatte eine mutter-kind-kur beantragt, da meine kinder ständig bronchitis und lungenentzündungen haben. ich...

Meine_Zwerge

0 Antworten


Wo beantragen?

Hallo, wo beantrage ich den so eine Mutter Kind Kur? Habe 2 Kinder. Gehe ich erst zum Arzt oder erst zur Krankenkasse? Weil fehlen tut uns eigentlich...

Jobär

3 Antworten


Mama-Kasse, Sohn-Privat

Hallo, alle zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken einer Mutter - Kind - Kur. Ich bin normal über die Krankenkasse versichert, mein Sohn mit meinem ...

Bonsai74

4 Antworten





Kinderattest?

Hi ihr lieben, also ich bin dann jetzt dabei eine MuKiKu zu beantragen, war beim Hausarzt und hab am Mittwoch nen Termin beim Kinderarzt. Ich lasse...

still-water

4 Antworten


Anspruch auf Mutter-Kind-Kur?

Hallo, ich habe kürzlich im Bekanntenkreis gehört, dass jeder Mutter bis zum zwölften Lebensjahr ihres Kindes einmalig eine Kur (von 3 Wochen) zust...

einöde

3 Antworten



Zöliakie

Hallo; meine kleine Enkelin hat Zöliakie. Sie ist jetzt 4 J. und "zickt" etwas herum, da sie nun realisiert, dass sie nicht alles essen kann, was ihre...

Oma_Ulli

1 Antwort



Geburtstag während der Kur

Hallo, meine Kleine wird während der Kur 4. An einem Samstag. Der Papa wird an diesem Tag nicht zu uns kommen, da er dann auf dem 18.Geburtstag der...

annika2008

4 Antworten


Anreise mit Auto oder Zug?

Was findet ihr praktischer? Wir fahren im Januar nach Heringsdorf. Tiefster Winter, wo ich eigentlich nicht gerne mit dem Auto so weit fahre. Ander...

tingel

4 Antworten


Psychosomatische Kur mit Kindern

Ich brauche aufgrund verschiedener Baustellen bei mir und meinen eine Psychosomatische Kur (Reha), bei der auch die Kinder mitkönnen und mittherapiert...

4_Monster

1 Antwort