Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zuzahlung für Kind

Thema: Zuzahlung für Kind

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin seid 1.8. Arbeitslos , schwanger und fahre jetzt bald in Kur. Meine Tochter kommt als Begleitung mit. Für sie muss ich eine Zusazhlung von 220€ leisten , was für uns mom echt viel ist. Gibt eine Chance Zuschüsse zubekommen? Hat jem Erfahrung? Lg :)

von Stardust27 am 10.11.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von Stardust27

Zuzahlung fürs Kind kenne ich gar nicht oder ist sie schon Erwachsen?

von fsw am 10.11.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von fsw

Ach sorry , wie komm ich auf zuZahlung fürs Kind sry war wohl durch n Wind. Ich meine die Zuzahlung allgemein. :D

von Stardust27 am 10.11.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von Stardust27

Hast du für dieses Jahr eine Arzeneimittel-Befreiung?Dann musst du für dich nichts zuzahlen.Ich glaube die Zuzahlung beträgt 10 Euro pro Tag.

von fsw am 10.11.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von Stardust27

Sicher, ist es viel...aber mal ehrlich...wieviel gibst du pro Tag für deine Familie an Verpflegung aus? Doch sicher nicht viel weniger als 10€/Tag. Mit den 10€ am Tag werden die Anwendungen, Verpflegung usw mit abgegolten. Du sparst auf jeden Fall die täglichen Ausgaben, die du sonst so hättest.

von Sullira am 10.11.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von Sullira

Genau.Sehe ich auch so.Unterkunft,volle Verpflegung,mindestens 4 Mahlzeiten,Anwendungen,Veranstaltungen...

von fsw am 10.11.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von fsw

Das ist mir schon klar. Nur gebe ich nicht 220€ aufeinmal aus. Mit 220€ kommen wir zu dritt mehr als die Zeit in der Kur aus. Und wäre es mom nicht unheimlich knapp bei uns wegen vielen anderen Zusatzeblastungen würde ich hier nicht nachfragen. Danke für die Antworten.

von Stardust27 am 10.11.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von Stardust27

Du kannst Dich von der Zuzahlung befreien lassen von der KK...es kommt auf das Einkommen an. Schau mal im Internet,für die meisten KK gibt es einen kostenlosen Online Rechner um die Belastungsgrenze zu errechnen. Über die Caritas oder das Müttergenesungswerk kannst Du im Härtefall auch finanzielle Hilfe bekommen. LG Nadja

von Nadja1977 am 10.11.2014, 21:42