Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von LooRelai am 06.11.2017, 16:14 Uhr zurück

Zusammenbruch?

Ich bin 2 fache Mama von noch kleinen Mädchen. Die Große ist 3,5 Jahre alt und die Kleine 8 Monate. Das an sich ist ja schon anstrengend. Die Große schläft durch seit sie 3 ist, die kleine stillt nachts ständig, zur Zeit durchgehen. Der Schlafmangel hat mich fest im Griff, dazu die Autonomiephase der Großen. Auch mit meinem Mann führe ich täglich Machtkämpfe. Er hat gerade Elternzeit und ich musste ihn wirklich jeden morgen anschnauzen damit er mit aufstehtm (die kleine ist morgens gegen 4.30 Uhr wach). Nach einer Woche täglichem Streit geht es dann 2 Tage.
Jetzt waren wir gerade 5 Tage bei meiner Mutter damit er die Treppe streicht. Wieder nicht passiert. Und um ausreden ist er nicht verlegen.... es kommen bei mir so viele Dinge zusammen. Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben besteht nur noch aus kämpfen. Ich habe keine starke Schulter die mich mal stützt und auf die ich mich verlassen kann. Und ich fühle so oft einfach nichts. Manchmal bin ich wütend oder traurig aber oftmals ist da einfach diese leere. Ich muss immer stark sein und darf nie einknicken. Alles muss ich managen und regeln. Ich fühle mich absolut am ende und am Rande meiner Belastbarkeit.
Eine Mutter kind Kur geht aber nicht weil keines der Kinder ohne Eingewöhnung in der Betreuung bleiben würde. Zuhause lassen geht nicht weil die Kleine gestillt wird und keine Flasche nimmt. Außerdem arbeitet mein Mann.
Habt ihr irgendeine Idee? Ich habe das Gefühl ich breche bald zusammen. Es ist vor allem diese emotionale Last. Und das gepaart mit dem Schlafmangel.
Ich habe schon fast tägliche Kopf und Rückenschmerzen, habe unterbewusst wieder angefangen an der Nagelhaut zu puhlen.... ich weiß einfach nicht wie ich mir helfen kann. Mein Mann sieht meine Not nicht. Obwohl ich es ihm genauso wie hier sage... dann kümmert er sich 3 Tage und dann heißt es wieder er arbeitet ja in schichten und deswegen hat er keinen Rhythmus und muss bis mittags schlafen usw. Dann muss ich wieder Streit anfangen damit er aufsteht usw....
Es ist ein Teufelskreis ubd ich habe keine Kraft mehr für dieses Kämpfen und Streiten

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren