Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wieder zurück und leider kein Kurerfolg gehabt

Thema: Wieder zurück und leider kein Kurerfolg gehabt

Ich bin seit Mittwoch wieder von der Kur aus Großenbrode zurück. Die Kurklinik war Klasse, das Team, das Essen, die Zimmer...einfach alles war super. Nur leider bin ich selbst nach einer Woche richtig doll krank geworden mit Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen...das volle Programm. 3 Tage lag ich flach und bin bis heute nicht 100% fit. Leider habe ich auch meinen kleinen (dort 1 Jahr alt gewordenen) Sohn angesteckt. Er hat die letzten 10 Tage der Kur immer wieder gefiebert, sodass ich ihn auch nicht in die Betreuuung geben konnte. So konnte ich mind. die Hälfte der Anwendungen nicht wahr nehmen. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass im Winter zu fahren eine schlechte Idee ist. Da ich nicht wegen des Reizklimas eine Kur, sondern hauptsächlich wegen Erschöpfung und Migräne eine Kur wollte, wäre der Zeitpunkt später viel besser gewesen. Leider hat meine KK das anders gesehen und mir die Kur ja nur bis März bewilligt. Ich denke zur anderen Jahreszeit wäre der Kurerfolg viel größer gewesen. So sind mein Kleiner und ich kranker nach Hause gekommen, als wir es je waren. Mein Fazit...nie wieder in den Wintermonaten fahren, wenn man nicht wegen dem Reizklima dort hin soll. Die Ärtzin dort meinte sie schreibt in dem Bericht, das durch die Krankheit kein Kurerfolg da war und meinte ich könne sofort eigentlich wieder eine Kur beantragen. Fürchte aber, dass die KK das anders sehen wird. Naja...vielleicht überlege ich es mir in 2 Jahren einmal. Hatte vielleicht schon Jemand aus dem selben Grund Erfolg beim verfrühten beantragen?

von Sullira am 27.02.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo Surilla! Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Ich habe es leider genauso erlebt.Liebe Grüße,fsw!

von fsw am 27.02.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von fsw

warum hast Du nicht verschoben? Ich konnte meine Kur damals auch nicht antreten, weil mein Arbeitgeber damit ein Problem hatte - also habe ich verschoben auf September. Die von der Krankenkasse haben lediglich die Bewilligung neu ausstellen müssen. Ansonsten tut es mir natürlich sehr leid, dass Du Dich nicht erholen konntest. In Großenbrode war ich übrigens damals auch...

von Holzkohle am 27.02.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Oh weh das ist echt doof. Habe die gesamte Woche an dich gedacht. Wir selbst mussten unsere Kur grad auch verschieben, da der Grosse wegen einer Entzuendung in der Huefte totale Bettruhe seit Dienstag fuer ne Woche hat, mindestens. Fahren aber dann Mitte Maerz, so ist zumindest der Plan. Hoffe, dass dann die Infektsaison abebbt.

von tigger1177 am 27.02.2015, 16:12



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Ich habe meine Kur auch verschoben, weil wir ein neues Computerprogramm bekommen haben und ich die Schulungen nicht verpassen wollte. Das hat die Krankenkasse anstandslos mitgemacht. Haben einfach einen neuen Bescheid ausgestellt und fertig. Also fürs nächste Mal vielleicht. Wir fahren jetzt im März statt in den Herbstferien. Und ich hoffe wir bleiben von Krankheiten verschont.

von vronili am 04.03.2015, 11:03