Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie schnell habt ihr Euren Termin bekommen?

Thema: Wie schnell habt ihr Euren Termin bekommen?

Hallo, meine Frage an die, die eine Genehmigung zur Kur bekommen haben, wurde Euch sofort der Reisetermin mitgeteilt oder wie läuft das ab? Hat man da Spielraum? Das gleiche gilt für die Kurhäuser, wurde nur eins festgelegt oder hattet ihr welche zur Auswahl??? VG Vernel

von Vernel am 07.05.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Vernel

Guten Morgen ! Als ich meine Bewilligung bekam, war da eine Zusammenstellung der Vertragshäuser, eine schöne Infomappe also. (Ich hatte mir im Vorfeld schon die Infos aus dem Netz geholt, und mich da mit den Häusern beschäftigt, und mir eines herausgesucht). Mit der BItte, mich um einen Termin bei der Klinik nach Entscheidung zu kümmern, und den vereinbarten Termin der KK zu nennen. Also habe ich einfach bei meiner Wahlklinik angerufen, Termin vereinbart, Kk zurückgerufen- erledigt ! War zwar nicht mein Wunschtermin, aber die Klinik meiner Wahl. Alles gut.Anschliessend kam die Kostenübernahmebestätigung von der KK, und 3 Wochen später schon die Unterlagen von der Klinik. Zu deiner Frage nach dem Spielraum: Auflage der KK: Kur muss innerhalb 6 Mon angetreten werden. Soweit ich beobachten kann, sind die See-Kurhäuser schon bis Sep so gut wie voll. Lg nonna

von nonna am 08.05.2012, 08:08