Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie ratsam ist es ...

Thema: wie ratsam ist es ...

mit kleinen kindern ( 2 und 4 ) in die kur zu fahren? ist man anschließend wirklich erholt???

von vinchen am 28.12.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von vinchen

Ich war mit einem knapp Dreijährigen zur Kur ( jetzt wird er bald 19). Danach hatte ich nie wieder Lust drauf. Haben an Krankheiten alls mitgenommen, was umging. Kinderbetreuung war für ihn kein Problem und ich hatte viel Freiraum. Die Mütter mit zwei oder mehr Kindern waren deutlich gestresst. Man muss zwar nicht kochen und putzen, ist aber trotzdem allein mit den Kindern. Ist man sonst Arbeitsteilung mit dem Mann gewohnt, kann das schon fehlen. Trini

von Trini am 28.12.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von vinchen

Naja,ehrlich gesagt ich spar es mir noch ... Meine Schwester ist grade zur Kur mit ihrer Tochter (7) und sie haben beide in den 2 Wochen einen üblen Magen Darm Infekt mitbekommen. Sie hat jetzt noch 5 Tage. Von der kur hatte sie nichts ,auch wegen der Feiertage. ..mit unseren Zwergen (2 und 4) fahr ich erstmal nicht .bin zwar nicht so anfällig, aber wenn wir alle krank sind bringt mir eine Kur nichts. Leider habe ich im kiga schon öfter von solchen Epidemien gehört. Ich warte noch wenigstens 1 Jahr

von Lucy am 29.12.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lucy

das sind ja auch meine Gedanken. einerseits bin ich jetzt am limit ( vorallem wg meinem großen 16), aber ich habe angst noch geschädigter wieder zu kommen als ich los fuhr

von vinchen am 30.12.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von vinchen

Man muss sowas denke ich auf sich zu kommen lassen, locker an die Sache ran gehen und vor allem seine eigenen Erfahrungen machen. Ja, man ist mit den Kindern "alleine" auf der Kur aber das sind Alleinerziehende auch zu Hause.

von Schnuffzt am 30.12.2015, 12:06