Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange ist eine Zusage/Bewilligung der KK gültig?

Thema: Wie lange ist eine Zusage/Bewilligung der KK gültig?

Hallo zusammen, gibt es da Unterschiede? Viele Grüße Heike

von Möhrchen am 10.11.2016, 10:33



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Hallo, eigentlich 6 Monate, aber da man für einen Platz in den Ferien schon sehr früh beantragen muss, verlängern manche Kassen die Frist. VG

von iriselle am 10.11.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von iriselle

Vielen Dank für die Info! Ich hab schon gemerkt, dass das eine Wissenschaft für sich ist^^...man weiss ja nicht, wie lange die Beantragung dauert...mein Hausarzt sagte, 8-12 Wochen sollte ich rechnen...

von Möhrchen am 11.11.2016, 17:53



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Das wäre aber sehr lang....ich war schon oft zur Muki-Kur und es dauert höchstens 2 Wochen bis zur Bewilligung. Frau muss auch mit Schulkindern nicht unbedingt in den Ferien fahren, ich war schon ein paar Mal außerhalb- die Kinder bekommen den Lernstoff von zu Hause mit und in der Kur gibt es täglich ein paar Stunden Unterricht. VG

von iriselle am 12.11.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von iriselle

Naja, in der Grundschule wäre mir das auch ziemlich egal gewesen (da fand ich die Mütter, die mit eindeutigen 1er Kandidaten selbstverständlich nuuuuur in den Ferien fahren konnten, auch etwas überambitioniert...) - meine Tochter ist mittlerweile in der 7.Klasse am Gymnasium...da sind 3 Wochen dann doch viel finde ich und wenn ich dann lese, dass in den Kurhäusern "Grund- und Hauptschullehrer" unterrichten, dann frage ich mich, ob ich mir bzw. meiner Tochter mit einer Mutter-Kind-Kur außerhalb der Ferien nicht noch mehr Stress im Nachgang einfahre...und dann bin ich nach der Kur vielleicht noch schlimmer im Stress als vorher... VG

von Möhrchen am 14.11.2016, 17:01