Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange bis Antwort von der Krankenkasse?

Thema: Wie lange bis Antwort von der Krankenkasse?

Ich habe eine Mutter Kind Kur bei der Krankenkasse beantragt. Das ist jetzt schon fast vier Wochen her. Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet? Soll ich mal nachfragen? Liebe Grüße Jenny

von Jenny 85 am 31.10.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Jenny 85

ich habe bei beiden Kuren knapp 1 Woche gewartet. bei der 1. Kur kam telefonisch die Zusage von der KK nach 5 Tagen . bei dieser 2. Kur kam nach 6 Tagen der Anruf meiner Wunschklinik zwecks Terminabsprache. ich würde nachfragen ;o) LG Nadja

von Nadja1977 am 31.10.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von Jenny 85

Ich hatte in meinen Antrag reingeschrieben, dass ich die nächsten 3 Wochen im Urlaub bin, trotzdem hatte ich 3 Tage, nachdem ich den Antrag eingeworfen hatte schon die erste Nachricht der Klinik auf dem AB- die KK hat auch noch mehrfach angerufen, ich solle mich doch bitte melden... Das ging also echt schnell! 4 Wochen finde ich sehr lang, ich würde wohl mal nachfragen, ob der Antrag angekommen ist.

von MäuschenNr.3 am 31.10.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Wenn die KK innerhalb von 3 Wochen nicht antwortet, gilt die Kur als genehmigt. Es sei denn, der medizinische Dienst wurde eingeschaltet, dann haben sie bis zu 5 Wochen Zeit. Würde da aber trotzdem einmal anrufen.

von Sullira am 01.11.2014, 09:28