Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie lange auf Bescheid von Krankenkasse warten ?

Thema: wie lange auf Bescheid von Krankenkasse warten ?

Hallo, ich habe letzte Woche (Montag) meinen Antrag auf eine Mu-Ki-Kur zur Krankenkasse geschickt und da ich keine Ahnung hab, wollte ich einfach hier mal fragen, wie lange ihr in etwa auf einen Bescheid gewartet habt ? Damit ich mich in etwa drauf einstellen kann bzw. wann ich mal nachfragen sollte, falls ich nach __ Wochen nichts gehört haben sollte........ Danke schön Gruß

von kiara1234 am 31.03.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Ich habe den Antrag am 5.3. abgegeben und die Genehmigung am 18.3. im Briefkasten gehabt.

von jojomama am 31.03.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Normalerweise haben KK alle 4-6 Wochen "Gespräche" über die Mutter Kind Kuren und dann wird entschieden, was so alles bis dahin eingegangen ist.Also kann es ganz schnell gehen oder halt doch bis zu 6 Wochen dauern. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 08.04.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Hallo, meine KK meinte bei Antragsabgabe es dauert 15 - 20 Werktage. Genau in diesem Zeitraum war dann der Antwortbrief da. LG

von Schwanger3708 am 08.04.2015, 20:33