Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie kann das sein?

Thema: wie kann das sein?

Ich habe nun die Genehmigung für meine kur bekommen. Diese gilt 6 Monate. Ich habe gerade mal noch 2 restplätze im Oktober zur Auswahl gehabt. Alle anderen Kliniken sind bis in den November voll. Wie geht das denn? Die kurgenehmigungen gelten doch alle nur ein halbes Jahr.

Mitglied inaktiv - 24.04.2015, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

1. Weil wen voll, dann voll- bleibt ja nur noch die spätere Terminierung- klär das mit deiner Krankenkasse, es ist so üblich das die Halbjahresregelung dann verlängert wird! 2. Kannst du ja schon vor der Kurbestätigung reservieren lassen, gibt ja Leute die gar nicht anders können- ich hab z.B. Mitte Februar meinen Bescheid bekommen- da war es schon so, dass einige Kliniken bis Mitte August hinein ausgebucht waren! Generell sind die Sommermonate, die Ferienmonate und die Kliniken an der See super schnell dicht!

von lara30 am 24.04.2015, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Krankenkassen wissen darum. Bei mir war es auch so. Mitte März die Genehmigung erhalten, fahren soll ich Anfang Oktober, vorher war nichts zu bekommen. Ich habe bei der Kasse angerufen. Die geben jetzt der Klinik Beschied, dass die Frist verlängert wird.

von jojomama am 25.04.2015, 18:59