Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie ist das mit Geschwisterkindern?

Thema: Wie ist das mit Geschwisterkindern?

Zu unserer Situation: Ich habe 4 Kinder (8, fast 7, 3 1/2 und 1 Jahr), mein Sohn ist Autist und Allergiker (unter anderem Heuschnupfen). Mein Mann arbeitet ziemlich viel, so dass ich Kinder, Haus und Garten alleine wuppen muß. In letzter Zeit (v.a. vor den Sommerferien) war ich ziemlich fertig; es war viel passiert, der Akku war leer... Ich bin am überlegen, ob uns eine Kur gut täte. Wie ist das mit den Geschwisterkindern? Ich kann sie ja nicht einfach zu Hause lassen. Und bekommen die dann auch Anwendungen? Sie müssen ja nun auch irgendwie mit ihrem Bruder klarkommen und das ist nicht immer so einfach! Andererseits sind sie ja gesund. Außerdem hab ich das Gefühl, die Kliniken sind alle auf eine Mama und 1-2 Kinder ausgelegt! Gäbe es überhaupt Kliniken für uns? Vielen Dank!

von MäuschenNr.3 am 17.09.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, ich habe eine mutter kind kur für meine 4 kinder und mich beantragt! meine zwillinge sind frühchen mit dauerbronchitits, der mittlere hat häufig lungenentzündungen - nur unsere größte ist eineigermassen gesund... ich habe nun eine kur für mich bewilligt bekommen und meine 4 kinder kommen alle als begleitkinder ohne anwendungen mit. ich soll nächstes jarh dann separat eine kinder reha beantragen, da erst mal die mama zur ruhe kommen muss.... wir fahren in die klinik königshof in lechbruck - da können ohne weiteres 4 kinder mit. ich hatte da auch schon kontakt mit der klinik, die sind furchtbar nett! wirklich helfen konnte ich wahrscheinlich nicht... lg miriam

von Meine_Zwerge am 18.09.2012, 05:58



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Hallo, ich habe auch eine Kur beantragt und bewilligt bekommen für mich und meine 4 Kinder. Bei dieser Kur geht es darum das ich zur Ruhe komme und meine Beschwerden besser werden.Meine Kinder sind Begleitkinder,die dort keine Behandlung erhalten. Wir fahren im Dezember nach Zingst an die Ostsee in die Kurklinik Straminke.

von Liebemama am 18.09.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, also ich war 2010 in Bad Sooden-Allendorf zur Mutter-Kind-Kur. Mit zwei kleinen Kindern und schwanger. Da waren auch Mütter mit 4 oder 5 Kindern. Und auch autistische Kinder. Meine Kinder haben auch Anwendungen gehabt. Erkundige dich doch einfach mal über die Klinik. LG Anja

von Mama+2 am 19.09.2012, 09:06