Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer war zur Mu-Ki-Kur an der Ostsee? Habe mehrere Einrichtungen zur Wahl..

Thema: Wer war zur Mu-Ki-Kur an der Ostsee? Habe mehrere Einrichtungen zur Wahl..

Hallo, mir wurde eine Mutter-Kind-Kur bewilligt. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet. Jetzt darf ich zwischen ca. 15 Einrichtungen entscheiden. Favoriten sind: 1. IFA Gesundheit Usedom in Seebad Kölpinsee 2. Haus Möwennest in Zinnowitz 3. Ostseeklinik Grömitz 4. IFA Südstrand-Klinik Fehmarn Grund der Kur: Erschöpfung, Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorfall) Allergien Könnt Ihr mir die Entscheidung leichter machen und eure Erfahrungsberichte schreiben? Vielen Dank! LG

von stephaniem888 am 22.02.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von stephaniem888

Eindeutig das Haus Möwennest in Zinnowitz. Das ist ein kleines Haus was ich persönlich sehr angenehm fand. Wir waren 2015 da. Bei Fragen schreib mich gerne an.

von tweety76 am 22.02.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von stephaniem888

Hallo, ich kann dir nur das Haus Maria Meeresstern mit dem St. Johann und dem Antoniushaus wärmstens empfehlen. Es liegt in Timmendorfer Strand Ortsteil Niendorf direkt am Strand. Es sind kleine Häuser, die Frauen reisen alle am gleichen Tag an. Maria Meeresstern wird von Thuiner Schwestern geführt, die ganz herzlich sind.

von Lila Lakritze am 23.02.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lila Lakritze

Hallo Lila Lakritze, das wurde mir von der Krankenkasse leider nicht angeboten. Hast du zufällig von anderen Müttern zu den o.g. Einrichtungen etwas gehört? VG

von stephaniem888 am 23.02.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von stephaniem888

Hallo, wir waren schon mehrmals zur Mutter-Kind-Kur, jedoch die Süd-Strand-Klinik auf Fehmarn war mit Abstand die schönste. Im ersten Moment war ich zwar geschockt, weil es 2 Hochhäuser am Strand sind, aber das Personal ist total lieb dort. Du musst jedoch berücksichtigen, dass es eine große Klinik ist und zusätzlich noch eine Kinder-Reha-Abteilung angeschlossen ist. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und auch alle Behandlungen waren super. Ich würde sofort wieder hinfahren. Allerdings ist es zu empfehlen, mit dem Auto anzureisen, da es etwas außerhalb liegt. Es gibt aber auch Busverbindungen. LG Anke

von bikermouse66 am 24.02.2017, 07:52



Antwort auf Beitrag von stephaniem888

Wir waren erst vor wenigen Wochen in der Südstrandklinik auf Fehmarn. Sowohl unser Sohn, als auch ich haben uns ganz ganz wohl gefühlt. Ja, auf den ersten Blick schockt es schon, dass da drei Hochhäuser am Strand stehen wie Bausünden aus den 70ern. Aber das Personal, die Lage der Klinik, einfach alles war total toll. Und als ich erfahren habe, dass die Hochhäuser damals einen Designwettbewerb gewonnen hatten, fand ich sie gar nicht mehr so schlimm ;-) Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren!!!! Wir waren mit dem eigenen Auto, was sehr entspannt war. Es fährt zwar ein Bus in die Stadt, aber mit eigenen Auto ist man einfach flexibler. Die anderen Kliniken kenne ich nicht. LG Maliki

von Maliki am 24.02.2017, 16:00