Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer Zeit und Lust hat kann bitte mal schauen. Brauche Entscheidungshilfe!

Thema: Wer Zeit und Lust hat kann bitte mal schauen. Brauche Entscheidungshilfe!

Könnt ihr mir von diesen Kliniken irgendwelche besonders empfehlen oder von welchen ganz und gar abraten? http://gsm-gesund.de/nc/8573/ Ich möchte mir eine kleine Liste mit Wunschkliniken und auch absoluten NoGos machen, damit ich am Montag am Telefon schneller entscheiden kann, in welche Klinik ich möchte. Vielleicht sind ja Kliniken dabei, in denen welche von euch schon waren. Die Strandrobbe in Cuxhaven steht schon mal ganz oben auf meiner Liste. Danke.... MfG

von 77shy am 12.04.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von 77shy

Guten Morgen da fahre ich im Mai das erste Mal hin. Schau mal bei Facebook da haben die auch eine seite. Ich denke es kommt auf die Kriterien an. Bei mir waren es: ( Aber mein Kind ist auch erst 2,4 Jahre alt) - Nicht mehr wie 300 km von zuhause. - ein eigenes Zimmer für das Kind - ich habe mich gegen eine Insel entschieden wegen zusätzlichen Kosten für Überfahrt und Besuch von meinem Mann mit Tochter - Klinik wollte ich nahe am STrand haben - ich wollte keinen riesigen Speisesaal haben wegen der Lautstärke - Kinderbetreuung für die gaanz kleinen

von sternchen1410 am 12.04.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von 77shy

Petersdorf auf Fehmarn war meine 2. Wal. Fand es sehr schön das es dort eigene Wohnungen gibt. Aber der Weg zum Strand und der Naturstrand waren ein kleines - . In Cuxhaven soll es feinerer Sandstrand sein. Friedrichskoog war meine Schwägerin gerade erst. Sie fand es sehr schön. Aber ich persönlich finde es genauso wie die Südstrandklinik auf Fehmarn für mich persönlich zu groß. Südstrand punktet natürlich mit der Nähe zum STrand. Und zum Zentrum. In Burg und Umgebung machen wir seit Jahren Urlaub. Daher kenne ich mich da aus. Da hast du Aldi, Lidl, KIk, alles wie Zu Hause. Und eine seehr leckere Eisdiele. Da würde ich mit dem Auto fahren. Die haben auch viel für KInder für die Wochenenden.

von sternchen1410 am 12.04.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Mir gefällt nicht, dass man sich für das Abendbrot die Sachen vom Frühstück einpacken soll und die dann allein in der Wohnung verzehrt. Ich hab jetzt folgende Kliniken auf meiner Liste stehen und hoffe, dass ich in einer davon noch vor den Sommerferien einen Termin bekomme: Strandrobbe - Cuxhaven Südstrandklinik - Fehmarn Alma-Münster-Haus - Amrum Nordseedeich - Friedrichskoog Schwarzheide - Müritz Ostseedeich - Grömitz MfG

von 77shy am 12.04.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von 77shy

absolute Spitzenklasse ist die Klinik Königshörn in Glowe auf Rügen!!!! Das Konzept ist Super,gegessen wird in kleinen Gruppen (ein kleiner Speisesaal auf jeder Etage),die Gegend ist traumhaft,das Angebot/die Betreuung perfekt!!! Schau mal auf deren Homepage und wenn Du spezielle Fragen hast,kannst Du gerne eine PN schreiben. Allerdings sind die immer gut ausgebucht,aber vielleicht hast Du ja Glück? LG

von Juleika am 12.04.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von Juleika

Eigentlich war ich von Rügen abgeneigt wegen der langen Autofahrt. Aber nun steht die Klinik doch auf meiner Liste. MfG

von 77shy am 13.04.2014, 01:50



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo Ich war gerade in Petersdorf auf Fehmarn - einfach super da! Man hat da eine richtige kleine Wohnung, kannst also auch da essen oder im Speisesaal. Auf die Insel kommst du jederzeit rauf und runter durch die Brücke. Würde aber auf jeden Fall zum Auto raten, so ist man flexibler, gerade mit Strandtouren und dergleichen. Würde auf jeden Fall wieder hinfahren. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 12.04.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo! Hoffentlich hast du überhaupt noch eine Wahl. Ich hatte auch diesen Link von Gsm-gesund und habe natürlich auch geschaut was mir so zusagt. Als ich nach 2 Tagen stundenlangen probieren endlich jemanden ans Telefon bekommen habe, hiess es entweder Friedrichskoog oder was im Süden, es gäbe keine Alternative. Da ich aber wegen meinem Asthma und Allergien gerne ans Meer wollte, hab ich natürlich zugesagt und hoffe jetzt auf das Beste LG und viel Glück

von LeSiLi69 am 14.04.2014, 00:28



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Ich ruf einfach ohne die Durchwahl, sondern mit der 0 hinten an und sage dort, dass ich zurückgerufen werden möchte. Das hat schon zweimal ganz flott geklappt. Nach nicht mal 10 Minuten kam der Rückruf. MfG

von 77shy am 14.04.2014, 07:41



Antwort auf Beitrag von 77shy

...die Klinik ist bestimmt nicht schlecht, aber durch die dezentrale Anlage ist man immer zwischen mehreren Kinderhäusern unterwegs, da liegt dann auch noch grober Kies, so dass man mit Buggys nicht gut oder gar nicht fahren kann :-( Mittagessen für Kinder in der Betreuung erst ab 6. Somit viel Zeitstress. Essen war grausig - soll aber wohl besser geworden sein? Wenn man beim Frühstück fürs Abendessen einpackt, ist es natürlich abends nicht mehr frisch, bzw. das Brot furztrocken. Nicht sehr lecker. Ich war im Juni 2012. Dieses Jahr fahre ich in die MVKK Wiefelstede und bin sehr gespannt. Wenn du dort nichts mehr bekommst (über gsm gesund) such dir eine andere Klinik aus, du hast freie Klinikwahl. Zur Not frage bei der Kurberatung Deutschland, hier im Expertenforum Annina Dessauer. Die helfen ganz toll!!! Viel Erfolg und LG Manu

von Manu0707 am 14.04.2014, 09:33