Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 01.08.2014, 22:22 Uhr

Wenn die Kosten fürs Gepäck von der KK gezahlt werden, dann nicht für Sperrgepäck.

......und Koffer sind Sperrgepäck.

Meine KK übernimmt die Kosten nicht, aber ich kann von der Kurklinik Paketaufkleber für je 9,50 € anfordern. Die gelten dann für Umzugskartons.

Ich werde diesen "Service" in Anspruch nehmen und im Zug nur noch einen Trolley mitnehmen.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Welche Kurorte nehmen Begleitperson kostenlos mit auf?

Nach 4 Jahren viel Sorge und Krankheit möchte ich mit meinen 3 Mädchen eine Kur machen.... Doch nicht ohne meinen Mann. Ich habe hier im Forum mal gelesen das es Orte gibt wo man ab 3 Kinder eine Begleitperson mitnehmen kann... Kennt jemand solche? Lieben ...

von LeMeVi 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

welche Kosten kommen auf mich zu

Hallo, ich wollte mal fragen mit welchen Kosten ich so rechnen muß wenn ich zur Mutter Kind Kur fahre. Pro Tag 10 Euro,oder? Nur für mich oder auch pro Kind? Und was habt ihr soooo noch ausgegeben? Welche Kosten kommen auf uns zu? Und noch eine Frage:Würdet ihr einen ...

von MELP 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Re: Kostenlose Begleitperson ,Wo ?

Ich habe gerade Telefonisch erfahren das meine Mutter-Kind Kur genehmigt worden ist juhuuu, erstmal ;-) Aus Erfahrung weiß ich wie stressig es sein kann wenn man mehr als 2 Kinder mit zur Kur nimmt, deshalb möchte ich meinen Mann mitnehmen als Begleitperson, was leider von der ...

von Alea23 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Mutter-Kind Kuren und Kostenträger

Ist bei den klassischen Mutter-Kind-Kuren immer die Krankenkasse der Kostenträger oder geht das auch über die Rentenversicherung? Weiß das jemand? Bei mir schieben sich beide zur Zeit gegenseitig den schwarzen Peter zu und niemand will die Kosten übernehmen (damit haben wir ja ...

von efuma 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Wer trägt die Kosten meiner Reha?

Hallo Leute, also folgender Sachverhalt: Ich habe damals eine Lehre als Industriekauffrau gemacht und dann hab ich ca. 1 - 2 Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Also hatte eine eigene Krankenversicherung und hab Beiträge für RV gezahlt. Dann geheiratet und arbeitslos ...

von nevin 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Übernahme der Kosten?

Wo kann man das am Besten beantragen? Meine Kids und ich haben leider zwei unterschiedliche Krankenkassen ( Kids privat, ich gesetzlich) Gibt es ne Übernahme auch von der AWO oder Caritas oder so? Mein Kinderarzt hatte sowas mal erwähnt. Möchte gern zum Bromerhof (heißt ...

von chrisy1205 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Anfallende Kosten Begleitkind

Hallo, ich werde noch irre. ich bin über die AOK versichert, meine Tochter über die PKV meines Mannes. Der Kinderarzt empfahl für sie eine Luftveränderung wegen ihrer ständigen Atemwegserkrankungen. Aufgrund ihrer Frühgeburt ist sie nun mal sehr anfällig. Da die PKV ...

von annika2008 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenträger??

hallo ihr lieben, kurze frage an die wissenden hier, im septer letzten jahres war ich zu ner beruflichen reha mit kostenträger rentenkasse, kann ich dann in diesem jahr eine muki-kur bei der krankenkasse beantragen, oder gilt dann auch die 4 jahres frist???? bitte ...

von mamakai78 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme für Begleitperson

Hallo, ich hab mal ne Frage, und hoffe, dass mir vielleicht jemand Auskunft geben kann. Ich bin Beamtin beim Land BW und bei der Freien Heilfürsorge krankenversichert.Mein Sohn ist mit seinem Vater in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Aus verschiedenen Gründen ...

von bettina_7 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten einer Kur

Hallo an alle die schon erfahren sind, was kostet mich das. Ich glaube mit drei Kindern die täglich Eis, trinken ect. wollen geht das schon ins Geld oder.?? Ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt. Schliesslich ist das ja ncht All Inklusive. Dreimal am Tag essen ...

von Mimo 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.