Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Princess01 am 24.02.2013, 13:50 Uhr.

Re: Welche gründe für eine mutter kind kur ?

Versuchen, ist halt viel Lauferei eh man den Antrag abgeben kann, aber wenn du schonmal was hast und deine Kinder auch mehr oder weniger Diagnosen, warum nicht.
Musst halt ne Klinik finden die große und auch kleine Kinder aufnimmt. Natürlich wirkt eine Kur nicht Wunder, du müsstes auch vor Ort Hilfe annehmen, zum Arzt gehen etc. So eine Kur ist nur ein Anstoß.
Ob aber eine länge Fehlzeit bei schulischen Problemen so gut ist, ist natürlich die Frage(außer eben es sind Sommerferien).
Bedenke auch die Kosten einer Kur(für max 28 Tage 10 Euro pro Tag, Taschengeld, Ticket oder Sprit, Porto falls ihr Sachen vor schickt).
Eventuell würde dir eine Kur alleine auch eher helfen. Hast du einen Partner? Könnte er mit einem Teil der Kinder zu Hause bleiben? Man könnte die Kinder auch aufteilen, du fährst auf 2 und er auf 2 und dann einen Termin in der gleichen Klinik reservieren.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Princess01   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

mutter kind kur auf usedom/ heringsdorf

Hallo zusammen Bin recht neu hier bei euch im mutter kind kur forum ;) aber im rund ums baby schon viele jahre ... Wir haben kurz vor Weihnachten unsere mutter kind kur bewilligt bekommen ich hatte anfang mitte dezember die kur beantragt und innerhalb von 10 / 14 tagen die ...

ki-ch-02   06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit 6Jähriger Tochter und 15Monate altem Sohn?!

Hallo ich war mit meiner Tochter 2009 zur Kur und es war sehr erholsam! Nun überlege ich wieder eine Kur zu beantragen! Mein Sohn wäre bei Kurbeginn ca. 15Monate alt! Meine Große ist überhaupt kein Problem und ist ja Fremdbetreuung durch ...

Schnuffzt   30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Erfahrung mutter kind kur

Ich würde gerne wissen ob eure kleinen in der Kur krank geworden sind Den genau davor habe ich Horror das meine kleine dort krank wird den zuhause ist sie das zwar auch ab und zu aber wenn sie mit andern kinder zusammen ist geht das sicher schnell Und ich will nicht das meine ...

mamavonlea   22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Erfahrung mutter kind kur

Ich würde gerne wissen ob eure kleinen in der Kur krank geworden sind Den genau davor habe ich Horror das meine kleine dort krank wird den zuhause ist sie das zwar auch ab und zu aber wenn sie mit andern kinder zusammen ist geht das sicher schnell Und ich will nicht das meine ...

mamavonlea   22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Bitte Daumen Drücken, 2. MUtter KInd kur

Hallo, gestern ahbe ich meinen Antrag abgeschickt, ich probiere ob ich ein 2. mal zur Kur gehen darf. Ich war vor 2,5 Jahren, meine klein e Tochter ist ein extrem frühchen . Es tat uns sehr gut damals, nujn steht der Schulantritt an und mich graust es und ich hoffe, ich ...

littlefamily   29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

schon mal Mutter Kind Kur gemacht?

Hallo Mamas oder Papas, ich bin Alleinerziehend und zur Zeit ziemlich ausgelaugt durch die Trennung und das häufige nächtliche Aufwachen meines 10 Monate alten Sohnes. Mir wurde geraten eine Mutter Kind Kur zu beantragen. Jetzt habe ich aber eine Frage dazu. Ich bin ...

kiwilady   22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur in der Silberbergklinik Bodenmais

Hallo, ich fahre mit meiner 12jährigen Tochter am 05.07.11 zur Mutter Kind Kur in Bodenmais und wollte mal hören ob noch jemand aus dem Norden zufällig dorthin fährt. Ist ja eine superlange Anreise und vielleicht kann man einen Teil zusammen im Zug fahren? Auch über ...

Nordlichtkathi   01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

2. Ablehung Mutter Kind Kur

Hallo, ich bin bei der TK versichert und habe nun schon die 2. Ablehnung der Mu-Ki-Kur für mich und meine beiden kleinen bekommen. Letztes Jahr hatte ich auch schon eine Mu-Ki-Kur beantragt und eine stationäre psycho Reha in einer Akutklinik "zugewiesen" bekommen. Laut TK ...

simisimi   13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur vom 13.4 -4.5.2011 ins Esens HILFE

1000 Fragen: Wie läuft sowas eigentlich ab? Hallo erstmal Ich habe viele ,vielleicht auch dumme Fragen zb. muss man sich Getränke slber kaufen,Säfte ,Wasser?Hat man einen Kühlschrank im Zimmer? TV?Wäre wichtig ,ich muss am WE ...

SaAnLu   02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur - getrennt essen, gut oder schlecht?

Ich möchte von euch wissen ob ihr das gut findet getrennt von eurem Kind / euren Kinder zu essen ok ist. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Die Klinik Maria-Meeresstern, wo ich ab 20.06 unterkomme, bieten nur getrenntes an. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. ...

baby_1   26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
    Die letzten 10 Beiträge in Mutter-Kind-Kuren  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia