Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Mutter-KindKurklinik keine Ganztagsbetreuung von den Kindern verlangt

Thema: Welche Mutter-KindKurklinik keine Ganztagsbetreuung von den Kindern verlangt

Hallo zusammen, ich habe gelesen,d ass manche MuKiKurKliniken den Eltern selbst überlassen sich zu entscheiden, ob die Kinder fremdbetreut werden müssen. Ich hätte z.B. die Kidis nur Vormittags für ca 3 Std weg, wenn ich eine oder andere Anwendung machen möchte. ABER Klinik Saarwald hat mir meinen Platz abgesagt. obwohl mein epileptisches Kind noch klein ist und macht einen sehr langen Mittagsschlaff und braucht den um den Anfällen entgegenzuwirken. Aber beide Kinder sind ganztags nie in einer Betreuung gewesen. Der Epileptiker hat bereits eine Eingewöhnung von ein paar Monate hinter sich und jetzt wieder der Stress und ncoh von 08-16 Uhr und nur mit 1 Std Schlaff? Was ist es fpr eine Kur für mich, wenn ich immer auf 180 sein werde und Sorgen mache werde, wich das Kind die Nacht wegen Schlafmangel am Tag übersteht?! Wenn jemand kennt, welche Klink die Fremdbetreuungszeiten individuell erlaubt bzw. nicht verlangt, nach Bedarf oder nur halbtags 08-12, bitte sagt mir Bescheid, sonst ist die Zusage von der Krankenkasse nicht anwendbar. Danke LG

von LuWr am 06.10.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von LuWr

Ich war in Buckow (Waldfrieden). Da konnte man die Kinder bringen und holen, wie man wollte. Trini

von Trini am 06.10.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von LuWr

Wir waren im August in Gode Tied/Büsum an der Nordsee. Da war Betreuung von unter 3Jährigen soweit ich weiß, frei wählbar, darüber hinaus für die anderen von 8.00-13.00 Uhr und wer wollte, mit Mittagsruhe bis 14.30/15.00Uhr. Überdies sind sie da komplett mit Anwendungen auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Ich war dort super zufrieden. Und das Essen war extrem lecker und abwechslungsreich.

von amynona am 18.10.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von LuWr

Königshörn auf Rügen/Glowe und Miramar in Großenbrode. Beide sehr schön.

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 11:20