Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Muter-Kind-Kurklinik an Nord bzw Ostsee könnt Ihr empfehlen?

Thema: Welche Muter-Kind-Kurklinik an Nord bzw Ostsee könnt Ihr empfehlen?

Hallo, wir (Mama und 2 Jungs 6 und 8) suchen eine Klinik zur Kur an der See. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? LG

von kleiner Bör am 21.07.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von kleiner Bör

Cuxhaven, Horumersiel, Rügen/Glowe Welche Krankenkasse denn? Ich bin bei der Barmer und war in diesen :-) Von allen Kliniken bin ich begeistert.

von ursel66 am 21.07.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von ursel66

TKK

von kleiner Bör am 21.07.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von kleiner Bör

Caroliensiel und Graal Müritz -sofort würde ich wieder hinfahren

von kleened am 21.07.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von kleened

Hallo, könntet Ihr mir vielleicht noch ein paar Fragen beantworten: Sind an den Wochenende Ausflüge organisiert? Wie ist die Kinderbetreuung für 8 und 6 Jahre alte Kinder? Ist da jede Klinik geeignet? LG

von kleiner Bör am 21.07.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von kleiner Bör

Ich kann Dir das Nazareth in Norddeich empfehlen. Klein, geschlossene Kurgänge, super Kinderbetreuung, Ausflüge am WE, Mutter Kind- Interaktionen je nach Alter des Kindes. Die Gruppensachen werden in der Klinik gemacht. Für Anwendungen geht man zum Deich vorn in eine andere Klinik( was aber keine 5 Minuten Fußweg sind). Ich glaub Dr. Becker Klinik war das dann. Morgens und Abends Buffet, Mittags serviertes Menü. Es gibt ein Haupthaus und Bungalows( da war ich und es war super toll!!!) LG Anja

von LillyK am 21.07.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von kleiner Bör

Glowe Königshörn kann ich nur empfehlen. War da schon 2 Mal, einmal im Herbs/Winter und Frühling. Schau mal im www da findest du auf der Klinikseite auch ganz viele Antworten auf deine Fragen. Ist sicher bei den meisten Kliniken aber so.

von Sullira am 22.07.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo, ich war vom 23.04.-14.05.2014 in Sellin auf Rügen und es war total toll dort. Guck mal unter Klinikbewertung.de da findest du auch Tipps. Soweit ich weiß arbeitet die Klinik in Sellin mit der TKK zusammen. Zu der Kinderbetreuung in dem Alter kann ich dir nicht viel sagen da mein Sohn erst 2 ist. Die Kinder waren in Gruppen eingeteilt jeh nach Alter. Es wurde soviel wie ich mitbekommen habe sehr viel mit den Kindern unternommen. Am WE sind dort auch Ausflüge aber man kommt auch ganz gut so klar auch wenn man kein Auto mit hat. Also ich würde immer wieder dorthin fahren. LG

von Lysannchen am 22.07.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von Lysannchen

Ich war in der Klinik Schwarzheide in Graal-Müritz und es war toll! Nah zum Strand, direkt am kleinen Wald. Es gab Ausflüge zum Rostocker Zoo z.B. und viele Freiteitangebote. DievAnwendungen taten gut und die Kinder konnten morgens und nachmittags ins Kinderhaus ( neben der Klinik) gehen. Mittags gab es gemeinsam essen und Mittagspause. Das Haus ist ncht riesig ( ich glaub 54 M&3;tter) und der Speisesaal nochmal aufgeteilt in zwei Hälften.Ich hoffe schon auf ein nächstes Mal. Lg!

von Schnubbel82 am 28.07.2014, 16:59