Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Klinik bei Trennung?

Thema: Welche Klinik bei Trennung?

Der medizinische Dienst schlägt mir Sellin an der Ostsee vor oder diese Alpenhofklinik am Chiemsee... Welche ist besser? LG

von meerli am 01.07.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von meerli

Ist Trennung eine Krankheit? Zu den Kliniken kann ich dir nix sagen. Trini

von Trini am 01.07.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Trini

Nein aber die daraus resultierenden psychischen Beschwerden. Depression etc.

von meerli am 01.07.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von meerli

Ich habe bei einer Mutter-Kind-Kur in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei Termine bei der Psychologin waren alles. Trini

von Trini am 01.07.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Trini

Ich würde die Erwartungen, dass die MKK dir bei deinen Depressionen hilft, runterschrauben. Es gibt nur 2-3 Gespräche mit der Therapeutin, die vielleicht Impluse dir geben kann, dann 2-3 Gruppengespräche, wo es eher um Selbstfürsorge gibt und evtl auch noch ein Angebot zur Erziehung. Die restlichen Angebote sind dazu da, dass du wieder zu Kräften kommst, dich erholen kannst. Such dir eine Klinik aus, die dich anspricht, vielleicht auch von der Landschaft her oder von dem was auf der Internetseite steht...

von sara31 am 02.07.2016, 10:37