Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Beratungsstelle ist die Richtige/Beste?

Thema: Welche Beratungsstelle ist die Richtige/Beste?

Hallo zusammen, ich möchte baldmöglichst eine Mu-Ki-Kur über eine Beratungsstelle beantragen. Aber über welche? Es gibt soooo viele, und ich finde die Unterschiede nicht heraus. Wer kann mir hier weiterhelfen? Wo werde ich sehr gut beraten und finde unkompliziert die richtige Kur bzw. Klinik für mich uns meine Kinder (beste Betreuung!)? Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, Kinder sind 2 und 4, ich bin völlig ausgebrannt und brauche eine Auszeit und einen Anstoß zum "Neuanfang".... Ganz lieben Dank! Elke

von Halebop am 08.07.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Halebop

Hallo! Ich war vor meiner ersten Kur beim Diakonischen Werk zur Beratung. Die Caritas soll auch gut sein. Ansonsten kannst Du Dich auch online beraten lassen: www.mukiku.de Meine 4 anderen Kuren habe ich alle selber organisiert. Bögen ausdrucken, ausfüllen, wegschicken, Klinik raussuchen, Termin reservieren...

von Majamaus75 am 09.07.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Majamaus75

http://www.muettergenesungswerk.de/DesktopDefault.aspx?TabID=899

von Majamaus75 am 09.07.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Majamaus75

Kurberatung Deutschland. Findest du im Netz. Ist toll, unproblematisch, würd ich nie wieder ohne sie machen. LG

von Manu0707 am 09.07.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Halebop

ich habe den antrag ohne eine beratungstelle ausgefüllt. der antrag kam montags an und dienstags haben die mich schon das erstemal versucht zu erreichen. mittwochmorgen habe ich dann angerufen und die zusage bekommen. habe dann auch eine telefonnummer bekommen die anrufen könnte wenn ich selber nichts erreichen würde! Nach dem ich dann alle kliniken durch hatte und die zeitnaheste am 26.11 war, habe ich dann mal die gute frau angerufen. die arbeitet bei der awo und hatte eine liste von abgesagten kuren. sie zauberte für mich dann mal ebend norderney "mitte september". das ging weil sie wusste das meine kk alle häuser bezahlt nicht nur die vertragshäuser sobalt die awo eingeschaltet ist! sie sagte mir das sie sogar kurplätze noch vergeben kann wo die kinder über 12 sind und die mütter alleine fahren können und das jeder frau soetwas zusteht und das die bis jetzt immer jeden antrag durch bekommen haben und wenn es sein müsste würden die sogar bis das gericht gehen. versuch es da doch mal, schade das du nicht aus meiner nähe (Raum MK ) bist sonst würde ich dir (darf ich ausdrücklich sogar, wenn ich jemand wüsste der schnelle hilfe brauch) die nummer von der super netten zauberin geben. viel glück!

von likable am 09.07.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von Halebop

Ich glaube, dass das nicht auf die Organisation an kommt die DIch berät sondern ganz entscheidend von der jeweiligen Sachbearbeiterin abhängt. Ich und auch mein Mann haben das über die Caritas gemacht und das hat super funktioniert, die Dame war toll und hat sich super eingesetzt.

von Luni2701 am 09.07.2014, 15:33