Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

nach 4 Jahren ohne Probleme??

Thema: nach 4 Jahren ohne Probleme??

Hallo ihr lieben muss was fragen... ich war vor 3 Jahren in meiner ersten Mutter Kind Kur und das tat mir und den Kindern wahnsinnig gut. Da bei der kleinen jetzt noch Neurodermitis dazu kam würde ich sehr gerne für nächstes Jahr wieder eine Kur beantragen. Zumal es mir gerade nervlich nicht sehr gut geht (Eheprobleme)... Die erste Kur wurde mir ohne Einspruch genehmigt worüber ich mich total gefreut habe und ich weiss das auch zu schätzen.... Wie ist es denn mit einer 2. Kur nach 4 Jahren? kann man damit rechnen dass es wieder so läuft oder muss ich mich da auf Stress einstellen? LG

von Safa75 am 09.09.2014, 14:38



Antwort auf Beitrag von Safa75

Das kommt immer auf den Sachbearbeiter und die KK an. Ich hab nach 3 Jahren erst ne Ablehnung bekommen und durfte es nach nen Widerspruch fahren. Jetzt fahr ich ohne Problem nach 2 Jahren. Meiner hat auch ND und ich würde sagen, das man mit der Diagnose eher an eine Kur kommt LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 09.09.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Stimme Chrissie zu. Es kommt wohl eher auf die KK an. Meine ist da voll... Hatte damals nach 3 1/2 Jahren auch wieder beantragt und eine Absage bekommen. Mit Widerspruch ging es dann. 4 Jahre später das gleiche Spiel, bis meine Ärztin ein heftigen Brief geschrieben hat. Jetzt (beantrage die 4. Kur) das gleiche. Komischerweise will meine KK da nicht die Verantwortung übernehmen, obwohl ich fast 6 Jahre nicht bei der MMK war ging alles zum MD. Bei den anderen Anträgen davor auch. Laut meiner KK sieht der MD keinen Grund mich da hin zu schicken.Ich soll erst alles ambulant in Anspruch nehmen und "erlentes" aus den anderen Kuren anwenden usw. Habe aber schon ein Widerspruch geschrieben und hoffe nun eine Zusage zu bekommen. Ist bei mir also so, bei jedem weiteren als den ersten Kurantrag haben sie mächtig Stress gemacht. Hoffe aber auch dieses Mal, dass sich Härtnäckigkeit auszahlt. Also ja...es kann Stress geben...darauf sollte man vorbereitet sein und sich mit einer Ablehnung nicht zufrieden geben. Laut Gesetztgeber steht einem eine MMK (alle 4 Jahre) zu, wenn der Arzt dieses für Notwenig hält.(auch früher)

von Sullira am 09.09.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Sullira

MfG

von 77shy am 09.09.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von 77shy

upps sorry meinte natürlich MKK - Mutter Kind Kur

von Sullira am 10.09.2014, 12:26