Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

was fehlt einem in der reha am meisten

Thema: was fehlt einem in der reha am meisten

hallo .. meine Freundin ist an einer Cronischen Krankheit erkrankt sie muss nun auf anraten aller Ärzte zur Reha sie nimmt die jüngste Tochter mit da die 2 grossen zur Schule müssen! So nun würde ich ihr gerne was schocken also zur Klinik worüber sie sich freut .. klar vermisst sie den Rest er family Mann u die 2 größeren ! Was habt ihr am meisten vermisst?? paar sachen hab ich schpn Zeitung bisle süßes . aber hat wer noch ne gute idee?? dann her damit;-)) danke liebe grüße

von Smudo am 15.06.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich war zwar nicht in der Reha, sondern sehr lange im Krankenhaus und ich habe mich generell total über Post gefreut. Zu merken, dass meine Freunde an mich denken. Ich habe aber auch tolle Pakete mit Schokolade, selbstgebackenem Kuchen, Tee, Trockenobst, Müsli-Riegeln, Büchern, Hörbüchern, Wolle usw. bekommen (das Essen war total schlecht). Dazu muss man auch sagen, dass ich alleine war und sehr viel Zeit in meinem Zimmer verbracht habe.

von leaelk am 16.06.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Smudo

Eigentlich nix. Als ich zur Mu-Ki-Kur war, konnte ich mir alles kaufen. Und Sozialkontakte hatte ich auch. Ein Klinik-Aufenthalt ist da was anderes. Trini

von Trini am 17.06.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von Smudo

Hallo, ich war mit meiner kranken Tochter bereits 2x auf Reha, jeweils 6 lange Wochen. Ich würde meiner Freundin jede Woche ein Paket schicken mit einer Kleinigkeit für das Kind zum Spielen oder ein Buch, für die Mama ein Duschgel, eine guter Tee, gute Marmelade, LieblingsSCHOKOLADE, ein Buch / Zeitschriften etc. Die Zeit auf REHA ist verdammt lang gewesen und ich hab mich über jedes Lebenszeichen (Anruf, Brief) von außen gefreut. Wir waren zudem (ohne Auto) in einer Klinik in einem abgelegenen Dorf, in das 2x täglich der Bus kam... LG, Philo

von Philo am 21.06.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Philo

ich hab nun ein paket fertig gemacht mit lach gummi für ein lächeln jeden tag .. das ist wichtig den sie vermisst ihre 2 jungs u ihren mann .. mit ner Zeitschrift # Kopfhörer zum man musik hören und abschalten abends,, einem buch also mal buch für erw. ein puzzel für die kleine .. und einem wenn dann Buch selber gemacht für alle LEBENS LAGEN danke für eure tipps ... ich hoffe ihr gefällt es wie gesagt die kur ist nicht freiwillig und auch konnte sie nur ein kind mitnehmen u das ist für eine vollblut mama schon ne strafe;-( liebe grüße

von Smudo am 21.06.2016, 17:34