Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 17.06.2016, 12:16 Uhr

was fehlt einem in der reha am meisten

Eigentlich nix.

Als ich zur Mu-Ki-Kur war, konnte ich mir alles kaufen.
Und Sozialkontakte hatte ich auch.
Ein Klinik-Aufenthalt ist da was anderes.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mukikur, Reha und nun? alles beim alten

hallöchen wir waren im Mai 2014 auf Mutterkindkur an der Ostsee. danach war mein großer 3,5 Monate gesund. nun waren wir letztes Jahr 4 Wochen auf Kinderreha im Allgäu, das Problem dort war das er für viele Anwendungen zu klein war, medizinische Tests waren teilweise nicht ...

von Kleenesschneckchen 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha beantragt und nun?

Hallo zusammen, ich habe jetzt Anfang Januar eine Antrag auf eine Reha (wegen CED) für mich gestellt. Mein 2-jährigem Sohn soll als Begleitkind mit. Gestern habe ich noch den ärztlichen Befund nachgeschickt. Wie lange braucht es denn ungefähr, bis ich mit einer Reaktion ...

von konfus78 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Suche KLEINE Kinder- Reha- Klinik (Atemwege) oder kleine Mutter- Kind- Klinik

Also nicht so ein riesiges Haus, sondern was kleineres. Ich arbeite den ganzen Tag mit Kindern im "Lärm- Alter" ;-) und würde mal RUHE bevorzugen. Sonst krieg ich einen Koller (auf Arbeit stört mich das gar nicht, aber der Mensch braucht auch mal Stille :-) Habt ihr ...

von vomGlückgefunden 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha 4 Wochen alleine??

Hallöchen Mein Sohn wird im Januar 11 Jahre. Als er 6 war, waren wir in einer Kinder-Reha auf Norderney, die Schwester war 3 Jahre. Jetzt würde er gerne wieder in eine Reha fahren. Allerdings geht das ja nur noch alleine, also ohne mich, und das weiss er auch und würde ...

von Charly80 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha genehmigt

Huhu, ich hab grad die Bewilligung für meinen Sohn (2) bekommen. Nun tun sich auch ein paar Fragen auf. Ich hab noch 2 Mädels (16 und 7). Mein Mann geht in Schichten arbeiten, auch am WE und an Feiertagen. Wie ist das mit der Betreuung der 7-jährigen? Bis mittags wäre sie ...

von pupsi78 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha für Mutter und Kind

Hallo, man hat mir empfohlen, nach Ende meiner Krebsbehandlung in Reha zu gehen. Da das ja da ganze Familie belaste,t sagte die Ärztin am Anfang: am Besten mit Kind und Mann. Die betreuende Mitarbeiterin des Brustzentrums sagte jetzt, dass das so nicht so leicht ist. (habe ...

von Sibi 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Suchen einen REHA klinik

welche könnt ihr empfehlen, sie sollte seeklima haben, ad(h)s kinder aufnehmen, atemwegsinfekt heilen aber auch kinder bis 14 aufnehmen. wir haben den bescheid der kasse, das sie uns eine reha genemigen, keine kur. bin über jeden tip ...

von bastismama 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

entscheidung ist gefallen gegen eine Mukiku für eine Mutter Kind Reha

so nachdem Arzttermin von heute bin ich etwas schlauer ,,und die Entscheidung ist gefallen gegen eine Mutter Kind Kur für eine Mutter Kind Reha aufgrund meines festgestellten Bourn Outs,,,,,, Naja nun muss ich mich wohl dran gewöhnen an den ...

von erfurtmama2014 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Wie teilt man dem Arbeitgeber den Zeitraum der Reha mit?!

Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma Teilzeit als Kassiererin. Ich habe vor 4 Wochen eine Reha beantragt und weiss nun nicht, falls diese genehmigt wird, wie ich dies meinem Arbeitgeber mitteilen soll. Mein Arbeitgeber weiss bereits bescheid, dass ich eine beantragt ...

von Muckelita 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Hat hier jemand eine Reha/Kur beantragt über die Rentenversicherung?!

Ich habe einen Antrag gestellt auf Reha, da meint Hausarzt meinte, dass die Rentenversicherung zuständig sei, da ich berufstätig bin (23 Std. pro Woche in Schichten). Hat man über die Rentenversicherung genauso gute Chancen eine Genehmigung zu bekommen, wie bei der ...

von Muckelita 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.