Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann erneute Kur?

Thema: Wann erneute Kur?

Hallo zusammen. Habe meine erste Kur vor Ca 1,5 Jahren gemacht. Was mir enorm viel gebracht hat. Kurz danach bin ich so zu sagen Alleinerziehend geworden. 3 Kinder. Weiß jemand von euch, wann man wieder eine Kur machen kann? Geht das schon nach 2 Jahren? Vielen Dank und liebe Grüße.

von Mickymouse am 24.09.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

Normalerweise erst nach ablauf der 4 Jahre, aber in Ausnahmefällen kann man eine Kur vor ziehen. In welchen Fällen genau kann ich allerdings nicht genau sagen. Sprech am Besten mit deinem Hausarzt darüber.

von 3boys am 25.09.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

Grund war die Trennung von meinem Mann. Von Antragstellung bis Genehmigung waren es 3 Tage. MfG

von 77shy am 06.10.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von 77shy

Alle 4 Jahre leider. Ich habe auch eine Freundin die alleinerziehende ist mit 4 Kindern wobei der älteste schon 18 ist und die kleinsten jetzt 5 sind. Hat auch erst nach 4 J. bekommen.

von Hanni10 am 26.11.2016, 22:45