Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann beantragen?

Thema: Wann beantragen?

Hallo, ich möchte gerne an Pfingsten 2016 in MKK fahren. So dass ich 2 Wochen Pfingstferien mit drinne hab (2 Schulkinder, 1 Kindergartenkind). Wann würdet ihr beantragen? Pfingsten ist Ende Mai, glaub so um dn 23. rum. Ab Genehmigung gilt der Antrag ja nur 6 Monate. Aber sind da nicht die Kurhäuser schon im Voraus ausgebucht?? Gerade in den Ferien? Wie stellt man das am besten an, dass es klappt? Hat jemand Erfahrung wie lang die Kurhäuser Reservierungen im voraus machen? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.04.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Das ist alles sehr unterschiedlich. Die einen Kurhäuser nehmen erst keine Reservierungen an, andere wieder ja. Manche Kk genehmigen auch nur 3 Monate, andere auch mal 9 Monate. Ich würde es ab Oktober/November versuchen. Wenn du schon genau weißt, wo du hin möchtest und welche Kliniken deine KK zur Auswahl hat, dann vorher schonmal anrufen und fragen. Ferien sind immer schnell ausgebucht. Erst recht, wenn man an die See möchte und mit mehreren Kindern fährt.

von 3boys am 12.04.2015, 15:47



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich hab januar beantragt und fahre jetzt Pfingsten zur kur das dritte mal zu der Zeit da nur wenig Bundesländer da ferien haben...

Mitglied inaktiv - 12.04.2015, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

"Wir" hier in Niedersachsen haben keine langen Pfingstferien, also ist es bei "uns" normal voll. Ich habe im Januar beantragt und fahre wunschgemäß Ende Juni. Ich hatte auf dem Kurantrag meine zeitlichen und örtlichen Wünsche mit Begründung vermerkt und unsere Ärztin hatte das so auch noch einmal bestätigt. Vorher angerufen in der Klinik habe ich nicht.

Mitglied inaktiv - 12.04.2015, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Infos. Ja, ich weiß die Häuser, die meine KK bevorzug bucht. Ich denke ich werde mal bei der KK fragen und ansonsten mal direkt in der Klinik anrufen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.04.2015, 20:49