Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann am besten eine Kur für die Sommerferien beantragen?

Thema: Wann am besten eine Kur für die Sommerferien beantragen?

Hallo! Die Frage steht eigentlich schon oben. Da mein Sohn und ich wg. der Schule nur in den Ferien eine Kur machen können, würde ich gern wissen, wann (und wo) ich diese am besten beantrage. Mir wäre es wichtig, dass evtl. auch seelische Probleme bearbeitet werden können. Sein Opa (mein Schwiegervater) ist im Februar an Krebs verstorben und seine Oma (meine Mutter) seit März an Krebs erkrankt. Er spricht nicht drüber, aber man merkt, dass er es noch nicht verarbeitet hat. LG

von Mandeloehrchen am 16.09.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von Mandeloehrchen

Hallo! Ich kann dir nur zu dem WANN etwas sagen. Ich war vor 2 Wochen bei einer Kurberatungsstelle und da sagte mir die Frau, dass ihr eine Kur für die Sommerferien 2013 erst im Januar beantragen soll. Sie meinte es wäre wichtig, dass die Arztberichte auch alle aus 2013 sind. LG Anna

von Anna2.2 am 16.09.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Anna2.2

Hallo, also wir waren dieses Jahr in den Sommerferien in Kur. Bei uns ging es am 10.07. los. Die Anträge dafür hab ich sofort Anfang Januar eingereicht. Halbes Jahr voher, wurde mir gesagt, sonst wird es eng mit den Plätzen, weil in den Ferien alle gern fahren möchten. LG

von gismo26 am 16.09.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von Mandeloehrchen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Dann werd ich den Antrag mal Anfang Januar gleich in Angriff nehmen und hoffen, dass es klappt. LG

von Mandeloehrchen am 16.09.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Mandeloehrchen

Im Grunde sagt man 6 Monat vor Kurantritt.Wenn Du ein gut und gerne besuchtest Haus dir aussucht - solltest Du dort vorher reserviern.Wenn du es über nen Kurberater machtst, kann dieser das für dich tun. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 16.09.2012, 16:28