Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Unterschied Kur und Reha?

Thema: Unterschied Kur und Reha?

?

von Joosy am 14.01.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Joosy

Reha läuft über die Rentenstelle.Es gibt viele Anwendungen bei einer Reha,speziell auf das Krankheitsbild der Person. Mutter-Kind-Kur kann man bei der Krankenkasse,Caritas,Diakonie,AWO... beantragen.Hier soll die Mutter wieder zu Kräften kommen und fit werden für den Alltag.Auch die Kinder werden mit einbezogen oder fahren als Begleitung mit.

von fsw am 14.01.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von fsw

danke

von Joosy am 14.01.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von Joosy

Reha ist eigentlich eher eine Nachsorgemaßnahme. Die Person soll wieder für den Arbeitsalltag fitt gemacht werden. Kur ist eher die light Version. Im Vordergrund steht, dass die Mutter/Vater wieder Leistungsfähig für die Familie ist. Eher auch eine Vorsorgemaßnahme, dass nicht schlimmere Krankheiten ausbrechen. Reha ist meist auch länger als eine Kur. Die MKK geht selten länger als 3 Wochen. Reha kann auch schon mal 5 Wochen sein.

von Sullira am 14.01.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von fsw

Alle Informationen zu Rehas/Rehakliniken für Zuweiser und Patienten sowie eine Rehaklinikliste finden sie unter: https://stadtlandreha.ch/de/

von paultoni am 29.05.2018, 19:37