Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Termin für Kurbeginn

Thema: Termin für Kurbeginn

Hallo In der letzten Kur habe ich eine nette andere Mutter kennen gelernt und wir haben immer noch Kontakt. Nun haben wir uns beide (unabhängig von einander) dazu entschlossen wider eine Kur zu beantragen. Meine eigentliche Frage ist also, ob man es irgendwie so regeln kann, das man zur gleichen Zeit fahren kann? Es wäre schön dort jemanden zu kennen, dem man vertraut und dem man einmal abends das Babyfon geben kann um mal Schwimmen gehen zu können oder der gleichen. Gruß Fienchen

von Fienchen210 am 10.01.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Fienchen210

ihr könnt doch einen Wunschtermin angeben

von Charly80 am 10.01.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Fienchen210

Man kann ja angeben wo man hin möchte und auch wann, ABER, es kann auch anders kommen. Ich habe die Anträge grad hier und ich habe schon in der letzten Kurklinik einen Termin reserviert da es eine Themenkur ist und für 2013 schon alles ausgebucht ist. Ich hoffe nur, wir können die Kur auch zu dem Zeitpunkt antreten, wäre für meinen Sohn schon wichtig. Bei uns ist es aber so, das seine Psychologin da sehr viel Einfluss nimmt und auf diese Klinik bestehen wird. Letztlich kannst du nur hoffen, das da frei ist und sie es so genehmigen, denn eine Begründung für den festen Termin gibt es nicht.

von Princess01 am 10.01.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Princess01

Also ich fahre auch mit meiner Freundin zusammen und bei uns ist es so gelaufen, dass wir zeitgleich die Anträge abgeschickt haben, sie hat zu erst ihren Bescheid bekommen und daraufhin habe ich in der Klinik den selben Termin reserviert. So eine Reservierung gilt für 4 Wochen, dann also KK abtelefoniert usw und letztendlich haben wir den selben Termin bekommen. Ich würde es so händeln, dass ihr die Anträge abschickt, einen Termin in der selben Klinik reserviert und dann abwartet was die KK sagt. Die müssen sich innerhalb von 4 Wochen ab Antragseingang äussern und freie Klinikwahl habt ihr ja eh. Ggf. lasst ihr alles über eine Vermittlungsstelle laufen, die können dann direkt mit der KK klären, dass der Termin schon geblockt ist und sie eben nur noch das OK brauchen...Glaube manchmal das ist den Kassen am liebsten, so haben sie weniger Arbeit... Viel Erfolg!

von still-water am 11.01.2013, 08:56