Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Teenager mitnehmen

Thema: Teenager mitnehmen

Ich wollte im kommenden Jahr gern eine MKK beantragen. Ich habe 3 Kinder dann wohl 5; 10 und 15 Jahre alt. Ich bin verheiratet die Beiden Großen habe ich aber mit in die Ehe gebracht . Mein Ältester hat ADHS und leidet nach wie vor unter dem Desinteresse seines leiblichen Vaters, der den Kontakt abbrach als der Junge 8 Jahre alt war. Mein Mann arbeitet in Schichten ( Früh, spät und Nacht) Ich kann also schon allein wegen der dann fehlenden Betreuung nicht ohne meinen Ältesten fahren, zudem befürchte ich dass er sich dann wieder abgewiesen und allein gelassen fühlt. HAbe ich unter diesen Umständen die Möglichkeit auch den Großen mit zunehmen? Hat das schon mal wer bewilligt bekommen oder hab ich da keine Chance? Großeltern und alles was sich Verwandschaft nennt wohnt 400 km weit entfernt.

von Julisa am 12.11.2014, 18:30



Antwort auf Beitrag von Julisa

Es gibt Kureinrichtungen, da können Kinder bis 16 mit. Von daher müssen dann ja auch einige die Kur bewilligt bekommen haben. Ich werde meine 15 jährige Tochter auch mitnehmen. Zahle das aber selbst, da sie nicht krank ist. Bei deinem Sohn gibt es aber einen Grund. Wenn dein Arzt das richtig schreibt und die Dringligkeit, dass dein Sohn mit muss/soll, müsste es eigentlich kein Problem sein.

von Sullira am 12.11.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von Julisa

Ja,nimm ihn mit,es geht!

von fsw am 12.11.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von Julisa

als ich in MKK war, war mein Großer 12 Jahre bei Antragsstellung und 13 J bei Antritt...er durfte nicht mit.... ich disskutierte noch mit der KK, weil ich genau wußte, das in dem Kurhaus 100% ältere Kids sein werden...so war es auch...Begleitkinder von Über 15 J. waren dort....aber mein Sohn durfte nicht mit.... er wollte aber auch nicht mit, so bin ich halt nur mit 2 Kids gefahren...

von mama-von-3-Söhnen am 27.11.2014, 15:21