Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Techniker KK Vertragskliniken an der Küste oder auf Inseln.

Thema: Techniker KK Vertragskliniken an der Küste oder auf Inseln.

Wer kennt welche und war schon irgendwo? Ich warte noch auf den Antrag, würde so gerne aber schonmal gucken. Danke u.LG Anja

von Schnuffzt am 02.05.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Toll jetzt ist gerade der Antrag in der Post gewesen, aber keine Liste mit den Vertragskliniken

von Schnuffzt am 02.05.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Soweit ich weiß, hat die Techniker keine Vertragskliniken. Sonst könntest du diese auch Online finden. Sie unterstützen aber wohl ohne Probleme die vom Müttergenesungswerk.

von gemref76 am 02.05.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

sei doch froh...dann kannste doch wohl frei wählen....aber wenn du dir nicht sicher bist ruf da morgen bei der kk an...dann weisst du es genau...lg

von omagina am 03.05.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von omagina

Die Techniker Krankenkasse hat selbstverständlich Vertragskliniken. Ich fahre z. B nach Schwedeneck/ Ostsee!Wenn du auf die Homepage von dieser Klinik gehst-findest du eine Landkarte auf der noch mehr Vertragskliniken der TK zu sehen sind. Wenn du die Zusage für die Kur hast-ruft dich eine Kurberaterin an und stimmt mit dir Termin und Zeitpunkt ab.LG

von stefka am 03.05.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von omagina

Die Techniker Krankenkasse hat selbstverständlich Vertragskliniken. Ich fahre z. B nach Schwedeneck/ Ostsee!Wenn du auf die Homepage von dieser Klinik gehst-findest du eine Landkarte auf der noch mehr Vertragskliniken der TK zu sehen sind. Wenn du die Zusage für die Kur hast-ruft dich eine Kurberaterin an und stimmt mit dir Termin und Zeitpunkt ab.LG

von stefka am 03.05.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von stefka

Sorry -sollte nicht 2x rein :(

von stefka am 03.05.2015, 11:23



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Du bist nicht an die Vertragskliniken gebunden. Das einfachste ist wirklich du lässt dir von der Caritas helfen. Die können auch schon lange vor dem Antrag für dich in einem Haus deiner Wahl fur dich reservieren. Hat bei mir auch immer super geklappt. Auch haben die super Erfahrung wo man gut aufgehoben ist. Die helfen dann auch beim evtl. Widerspruch. Viel Glück

von Lila Lakritze am 03.05.2015, 18:00



Antwort auf Beitrag von Lila Lakritze

Wenn ich nicht irre, sind sie auch in Glowe auf Rügen und in Großenbrode vertreten. Das sind die beiden Kliniken, wo ich schon war und ich fand es da super. Ach so, die in Glowe heißt Ostseeklinik Königshörn und in Großenbrode miramar Kurklinik.

von Sullira am 03.05.2015, 19:37