Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Suche KLEINE Kinder- Reha- Klinik (Atemwege) oder kleine Mutter- Kind- Klinik

Thema: Suche KLEINE Kinder- Reha- Klinik (Atemwege) oder kleine Mutter- Kind- Klinik

Also nicht so ein riesiges Haus, sondern was kleineres. Ich arbeite den ganzen Tag mit Kindern im "Lärm- Alter" ;-) und würde mal RUHE bevorzugen. Sonst krieg ich einen Koller (auf Arbeit stört mich das gar nicht, aber der Mensch braucht auch mal Stille :-) Habt ihr Vorschläge? Danke und LG

von vomGlückgefunden am 17.11.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo, such mal im Netz nach einer Mutter-Kind-Klinik in Loßburg im Schwarzwald. Ich meine, das ist ein kleineres Haus. Meine Freundin war dort und fand es sehr gut. Wenn ich mich richtig erinnere waren das nur 30-40 Mütter.... im Gegensatz zu Häusern wo dann über 200 Leute gleichzeitig da sind ist es schon klein. Ansonsten könnte auch eine Beratungsstelle von Caritas oder Diakonie weiterhelfen, wenn ihr so eine Stelle habt. Die kennen sich bei uns auch super mit den Häusern aus. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.11.2015, 07:40



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Das Miramar in Großenbrode. Relativ kleines Haus und Vorteil ist vor allem, wenn Du Ruhe willst, dass Du (außer Frühstück) die anderen Mahlzeiten auf Deinem Zimmer einnimmst - praktisch wie daheim :) Mittags bestellst Du vor und die stellen das in Dein Zimmer, abends gibt es auf jeder Etage ein Buffet, wo man sich bedienen und dann eben im Zimmer essen kann. Der Asthma-Doc (der damals da war, weiß nicht, ob er das immer noch ist) war spitze! Damit hatten wir zum ersten Mal das Asthma meines Sohnes im Griff.

von Holzkohle am 29.12.2015, 12:26