Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

geschwisterkind mit oder nicht

Thema: geschwisterkind mit oder nicht

Hallo mein Sohn hat als Therapiekind mit 4.5 Jahren eine Zusage. Soll ich die kleine schwester im Alter von 3 Jahren mit nehmen? Sie würde sonst bei oma bleiben und beim Papa. Oma wohnt mit im Haus. Unser Sohn hat sozial emotionale schwierigkeiten

von sternchen1410 am 08.06.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

es waer wahrscheinlich entspannter die kleine maus nicht mitzunehmen....... aber ich selbst koennte es nicht. sie waer mir noch zu klein und ich denke beide tut die auszeit mit mama gut. und du hast auch was davon, wenn beide in die betreuung gehen. wie siehst du das denn selbst?

von marzipanelfe am 08.06.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von marzipanelfe

Der Verstand sagt nein das Herz sagt ja

von sternchen1410 am 08.06.2016, 15:55



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Mein Sohn hatte auch eine Spezialkur da war seine Schwester 3. Es war mega anstrengend und ich hätte danach nochmal ne Kur für mich gebraucht. Klar ist es doof das Kind da zu lassen aber es bringt euch wesentlich mehr.

von Maxi1984 am 09.06.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von Maxi1984

Eine Kinderreha fordert sicher sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Trini

von Trini am 13.06.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von Trini

Es ist DEINE Zeit, du hast die Kleine doch 48 weitere Wochen im Jahr. (-: EIn Kind weniger, dass dich nachts weckt, das krank werden kann, dass die Betreuung "verweigert".... So das predige ich mir nämlich gerade immer wieder selber ...denn ich will doch meine süßen AAAALLLE mitnehmen ((((-: Lass sie bei Oma, da kann sie eine tolle besondere Zeit haben, Papa mal für sich, das wird suuuuper für die Maus! Und du schreibst ihr und rufst sie an usw. Das wird schon!

von hopsefrosch am 13.06.2016, 21:44