Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnörgi09 am 12.08.2014, 19:24 Uhr

reha

Hallo
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stell mal meine Frage.

Meine Tochter 9 Jahre und mein Sohn 3 Jahre haben Zöliakie.
Habe jetzt bei der Deutschen Rentenversicherung einen Kinderreha Antrag gestellt. Weiss jemand wie lange die Bearbeitung dauert?

Bekomm ich einen Rehaplatz zugewiesen?

Danke für eure antworten

 
1 Antwort:

Re: reha

Antwort von annika2008 am 13.08.2014, 10:23 Uhr

Hallo,

wir hatten unsere Zusage innerhalb von drei/vier Wochen.

Zur Reha (wg Asthma) ging es dann einen Monat später. Dieser Termin wurde uns, von der uns zugewiesenen Klinik, vorgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha in der Ostseeklinik Kühlungsborn..wer noch?

Hallo, ich fahre vom 10.09. bis 07.10.in die OK Kühlungsborn. Mein Sohn (12) und ich haben jeweils eine Reha bewilligt bekommen. Mein Kleiner Sohn (7) fährt als Begleitperson mit. Fährt jemand zur gleichen Zeit dorthin oder auch in eine andere Klinik dort? LG ...

von justin+tomsmama 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha statt Urlaub

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ...

von otti 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha

Leider wurde die Reha ( DRV) für meinen Sohn (11J. ) nur ohne Begleitperson bewilligt. Es wurde auch keine der Wunschkliniken berücksichtigt,die explizit Begleitpersonen bei seinem Krankheitsbild (Adipositas) mit aufnehmem und dies auch wünschen. Angegeben wird eine Frist von ...

von otti 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

reha kur

hallo, heute habe ich die bewilligung für meine tochter bekommen.sie soll alleine zur reha fahren wir haben auch schon eine wunschklink angeben auch termin passt.leider wurde das nicht berücksichtigt sie soll nach bad gottleuba fahren wir kennen die kurklink und auch die ...

von solo 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha nach Gaißach

Hallo, ich reisen am 19. Februar mit meiner Tochter (6 J.) in Gaißach an. Wer ist noch da? Bin schon am planen und Koffer herrichten! Oje das wird viel Gepäck. Kennt jemand diese Klinik? ...

von alaine 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Frage zu Reha

Hallo, Wir beantragen eine Reha fuer meinen Sohn der im April 11 Jahre wird. Wir sind in den letzten 8 Jahren insgesamt 5x zur Kur gewesen. Mein Sohn hat auf Grund einer sehr seltenen Lungenerkrankung Pflegestufe 1 und ist Schwerbehindert Merkzeichen H und 50%. Bei der ...

von Kate73 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-Kur - wie sage ich es meinem Kind?

Hallo, ich muss zu einer 5-wöchigen Reha-Kur. Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt. Aber natürlich ist es trotzdem nicht einfach, wenn Mama 5 Wochen weg ist. Ich mache mir schon ziemliche Sorgen - er wird mich vermissen, ich werde ihn vermissen. Die Situation wird die sein, dass ...

von kraehe7788 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha

Hallo meine lieben ich habe vor ca 3 monaten eine Mutter-Kind-Kur gehabt 4 wochen lang mit meiner gesunden Tochter ich habe aber auch eine Behinderte Tochter 17 monate sie hat das Down-Syndrom und einschränkungen weiß einer ob ich mit ihr jetzt eine Reha machen kann oder wird ...

von StellaMama1981 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Rehaklinik findet keinen Termin

Ich habe nach langem Ringen eine Kur genehmigt bekommen, die Zusage gilt für 6 Monate, aber in der Zeit hat die Klinik keinen Termin für mich. Andere Klinik läßt die Rentenversicherung (KK hat Kur leider abgelehnt, DRV nach Widerspruch genehmigt) nicht zu, und wenn ich nicht in ...

von mutti6 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha für die Sommerferien wie finden. ?? tipps

die Reha meiner tochter wurde genehmigt 4 Wochen Amrum satteldüne leider nichts frei in den Sommerferien .was kann ich selbst tun damit wir noch in ferien weg kommen in Reha oder zur not ein anderes haus wo was frei ist.bin für alle tipps ...

von karibiksonne 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.