Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha für Mutter und Kind

Thema: Reha für Mutter und Kind

Hallo, man hat mir empfohlen, nach Ende meiner Krebsbehandlung in Reha zu gehen. Da das ja da ganze Familie belaste,t sagte die Ärztin am Anfang: am Besten mit Kind und Mann. Die betreuende Mitarbeiterin des Brustzentrums sagte jetzt, dass das so nicht so leicht ist. (habe ich auch gegoogelt). Aber ich könnte mit meinem 9 jährigen Sohn fahren, der Papa kann ja eine Weile auf eigene Kosten dort wohnen. Wobei das mein Mann (noch?) nicht mag. Will ich überhaupt in Reha? - Das würde wenns klappt in den Herbstferien sein und Richtung Norddeutschland. Aber das ist jetzt nur Hintergrundinfo. Als ich (allerdings schon or 2 J.) mal mit meinem Sohn alleine für 3 Tage weg war, bekam er (obwohl ich dabei war! - an mir hängt er eigentlich mehr als an Papa) Heimweh. Aber nicht einfach Heuleritis, nein ich dachte er sei krank (Temperatur). Er hatte Sehnsucht nach zu Hause, nach unseren Tieren und natürlich Papa, mit dem wir telefonieren konnten. Das sagte er aber erst später. Was ist, wenn wir dann in Kur sind und er Heimweh bekommt? Man kann doch dann nicht einfach abbrechen und muss die 3 Wochen durchhalten. Und wenn es ihm dort nicht gut geht, wie soll ich beruhigt meine Anwendungen machen? Habt Ihr Erfahrung? Könnt Ihr mir Tipps geben? Danke!! Schönen Abend. S.

von Sibi am 05.07.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von Sibi

Und warum fährst Du nicht alleine? Dein Mann könnte eventuell eine Haushaltshilfe über die KK bezahlt bekommen. Tiere = Bauernhof? Die Landwirtschaftliche KK ist da noch großzügiger, glaub ich. Kann mir auch vorstellen, dass es Dir gut tuen könnte, einfach mal für dich zu sein, das alles aufarbeiten zu können, Gespräche mit anderen Betroffenen, Sport!!!!!! (ganz wichtiger Faktor nach einer Krebserkrankung) treiben, usw....

von sara31 am 05.07.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von Sibi

reift ein Kind doch auch. Er war doch sicher inzwischen schon auf Klassenfahrt. Zur Reha nach einer Krebserkrankung würde ich allerdings auch ohne Kind(er) gehen. Bei uns gibt es sowas auch vor Ort oder ganz nahe bei, wenn du nicht von der Familie weg willst. Trini

von Trini am 06.07.2015, 08:24