Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha beantragt und nun?

Thema: Reha beantragt und nun?

Hallo zusammen, ich habe jetzt Anfang Januar eine Antrag auf eine Reha (wegen CED) für mich gestellt. Mein 2-jährigem Sohn soll als Begleitkind mit. Gestern habe ich noch den ärztlichen Befund nachgeschickt. Wie lange braucht es denn ungefähr, bis ich mit einer Reaktion von der Rentenversicherung Bund rechnen kann? Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten? Vielen Dank schonmal. LG Steffi

von konfus78 am 23.01.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von konfus78

Hi Also vor 5 Jahren hat es damals 2,5 Monate gedauert. Wir hatten Weihnachten die Unterlagen weg geschickt und Mitte März Bescheid bekommen, ich fand das eine Sauerei! Gefahren sind wir dann Ende April - Ende Mai.

von Charly80 am 23.01.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Charly80

Bei uns(wir haben zweimal eine Reha beantragt)hat es ca.3-4 Wochen bis zur Bewilligung gedauert.

von josefinchen am 24.01.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Na, da bin ich mal gespannt. Würde ja gern noch im Frühjahr fahren. Waren das bei Euch Mutter-Kind-Kuren oder eine Reha für Euch und Kind war nur so mit?

von konfus78 am 24.01.2016, 17:21