Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur und Arbeitgeber

Thema: Mutter Kind Kur und Arbeitgeber

Wie ist das mit dem Arbeitgeber?? Sag ich dem Bescheid, wenn die Kur genehmigt ist und ich das Datum habe?! (Hallo Chef, ich bin dann mal von dann bis dann in der Kur) Oder spreche ich meinen Plan in die Kur zu fahren schon mal an??

von Feuerfee am 19.11.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Also ich habe meinen Chef Bescheid gesagt als ich die Zusage von der Krankenkasse hatte, quasi am nächsten Tag. Der Termin stand da gleich drin, weiß nicht ob das immer so ist.

von tweety76 am 19.11.2014, 18:29



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

ich hab meinem arbeitgeber bescheid gesagt als ich die zusage hatte das war ja nicht gerade kurzfristig.. mitte juli kam die zusage und ich fahre nächste woche los

von engelchen0108 am 19.11.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

ich hab meinem arbeitgeber bescheid gesagt als ich die zusage hatte das war ja nicht gerade kurzfristig.. mitte juli kam die zusage und ich fahre nächste woche los

von engelchen0108 am 19.11.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Und wie haben eure AG reagiert?? 3 Wochen ist ja ne lange Zeit...

von Feuerfee am 19.11.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

da mein vertrag gerade geändert wurde und ich eh kaum da bin war das ok gewesen

von engelchen0108 am 19.11.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Ich war zu der Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma und wurde mit der Bekanntgabe gekündigt. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 20.11.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Dürfen die denn kündigen??

von Feuerfee am 20.11.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Hier war die Reaktion positiv zu Mal der Zeitpunkt so gewählt ist, das wenig bei uns auf Arbeit los ist. Fahre ja im Februar.

von tweety76 am 20.11.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Hallo, erzählen erst wenn sie genehmigt ist. Reaktion: die besten Wünsche und hofften das es mir besser geht. (allerdings grosse Firma (grösser 10000 Mitarbeiter)und das war mein Abteilungsleiter) Das hat ein Jahr geholfen... Kein Antibiotika, sehr gutes Lungenvolumen und hab mich fit gefüllt. Leider hat es mich im Oktober mit einem agresstiven Keim erwischt und jetzt ist es so lala...

von trekkie am 21.11.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von trekkie

Ich habe etwas Angst das mein AG mich dann rausschmeißen will :-( Ich arbeite als Haushaltshilfe auf 450€ Basis. Bin in einer Firma angestellt die Haushaltshilfen in private Haushalte vermittelt. Wenn ich drei Wochen nicht da bin putzt keiner bei den Kunden. Es sei denn sie haben eine Vertretung. Manche Kunden wollen aber auch keine Vertretung...dann kann die Firma den Kunden auch keine Rechnung schicken und macht somit weniger Umsatz... Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen....

von Feuerfee am 22.11.2014, 00:40



Antwort auf Beitrag von Feuerfee

Hmhh, kann dich doch gut verstehen. Hätte dann doch auch bedenken, aber was ist die Alternative , absagen? Du beantragst ja keine KUR zum Urlaub machen... Du versuchst deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern. Vielleicht besteht die Möglichkeit nach Kurzusage mit dem Arbeitgeber zu sprechen und ihn in der Terminfindung mit einzubeziehen wenn man überhaupt eine zeitliche Wahl hat.... Man hat ja über die Kurzeit eine Krankschreibung das bedeutet für den Arbeitgeber Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.... Bei mir hatte das ganze letztes Jahr zur Folge das ich zu einem Gepräch geladen wurde ob mein Arbeitsplatz verbessert werden kann damit ich gesundheitlich besser zu recht komme. Grüße

von trekkie am 22.11.2014, 16:37