Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

GENEHMIGT!!!!!!!!!!

Thema: GENEHMIGT!!!!!!!!!!

Meine Mutter-Kind-Kur wurde nach 3,5 Wochen genehmigt......und zwar für mich, meine 9jährige Tochter UND sogar für meinen 14jährigen Sohn. Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Nun warte ich auf den Rückruf, damit ich erfahre, wann und wohin ich fahren darf. Ich freu mich grad soooooooo sehr. MfG

von 77shy am 09.04.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von 77shy

Leider kann mir noch nichts über den Ort und den Zeitpunkt der Kur gesagt werden. Ich hab auch schon in meiner Wunschklinik angerufen, aber die können auch nichts für mich tun. Nun heisst es abwarten, bis ich Post vom Gesundheitsservice erhalte und hoffen, dass ich in meine Wunschklinik fahren darf. Die anderen Kliniken hab ich mir noch gar nicht angesehen, um mich nicht zu versteifen. Die Orte hören sich auf jeden Fall alle toll an. MfG

von 77shy am 09.04.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von 77shy

was wäre denn deine wunschklinik?....ich denk so versteifen würd ich mich nicht drauf...es gibt bestimmt einige gute dabei...

von omagina am 09.04.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von omagina

Ich bin aber auch offen für eine andere Klinik. MfG

von 77shy am 09.04.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hab gestern erfahren,dass die meisten Einrichtungen schon bis Oktober/November ausgebucht sind.(über CARITAS).Das kann man ja kaum glauben.Für mich wurde die Nordsee herausgesucht,nun warte ich auch noch,ob es klappt.Viel Glück!

von fsw am 09.04.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von fsw

solltet ihr in horumersiel oder hooksiel landen dann schreibt mich mal an...ich komm dann mal zum kaffee rüber....hab schon mit einigen mamis kaffee getrunken....glg regina

von omagina am 09.04.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von fsw

Mir sagten die gestern vom Gesundheitsservice, dass es zwar sein kann, dass noch Plätze frei sind, aber nur für Patienten der jeweiligen Krankenkasse. In der Strandrobbe wurde mir gestern gesagt, dass sie gar nicht sehen können, wieviele Plätze für welche Krankenkasse noch frei sind und wieviele bereits vergeben. Schon 3 Plätze reservieren kann ich auch nicht, da weder ich, noch der Gesundheitsservice schon weiß, für welche Indikationen wir die Kur bekommen haben. Das muss erst von der KK weitergeleitet werden. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe, dass wir einfach irgendwann zwischen Mitte Mai und Mitte Juli fahren können. Man MUSS ja innerhalb von 6 Monaten die Kur angetreten haben, da macht es ja keinen Sinn, wenn bis November schon wirklich alles ausgebucht wäre. Manchmal glaube ich nämlich, dass die Kliniken das einfach so sagen, damit sie keine Anfragen mehr erhalten. Für die ist es ja einfacher, wenn sie ihre Patienten über die KK zugeteilt bekommen. MfG

von 77shy am 10.04.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von 77shy

Strandrobbe ist seit Monaten für AOK Mitglieder schon ausgebucht - im März hieß es ab September haben sie wieder Platz Wir wollten da nämlich hin , fahren jetzt aber Stück weiter nördlich

von mäuslein am 12.04.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von 77shy

zählen nicht alle auf dem Arztbogen oder suchen die sich eine raus? Die meisten Kliniken sind da ja breit gefächert

Mitglied inaktiv - 13.04.2014, 14:04