Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Psychosomatische Kurkliniken, welche gibt es, welche sind gut?

Thema: Psychosomatische Kurkliniken, welche gibt es, welche sind gut?

??? ohne kinder

von Joosy am 27.11.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Joosy

Das hier ist eine: http://www.johannesbad-fachklinik.de/Seiten_Psychosomatik.aspx Keine Ahnung ob sie gut ist. Ich war dort mal in den Thermen http://www.johannesbad-therme.de/Seiten_Johannesbad-Therme-Bad-Fuessing.aspx

von Soie am 27.11.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich war in Haus Kulm in Heringsdorf auf Usedom. Gut ist Definitionssache. Ich war zur Erholung da und wollte wirklich relaxen, ausschlafen, essen, keine arbeit, Familie, Termine haben, war also nicht krank. Von daher fand ich es gut und mich richtig "behandelt".So war es bei einem Grossteil der Kundschaft (90 Prozent oeffentlicher Dienst, davon 90 Prozent weibliche Lehrer). Aber manche hatten eben doch ausgepraegtere Probleme, und die sind meines Empfindens definitiv zu kurz gekommen weil die Ressourcen der Klinik es nicht hergaben, umfassende individuelle behandlungen durchzufuehren.Dann ist es weniger gut. Benedikte

von Benedikte am 28.11.2014, 00:01



Antwort auf Beitrag von Benedikte

moin...ich war vor jahren in bad salzufflen in einer klinik mit spezieller abteilung für psychosomatik....die klinik hat mir damals sehr geholfen...lg regina

von omagina am 28.11.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von omagina

In Bad Kissingen gibt es eine Klinik.

von fsw am 30.11.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo! Kommt ja darauf an, weswegen Du zur Reha willst. Ich persönlich finde z.B. die Fontane-Klinik in Brandenburg gut, kommt aber auf die Art des persönlichen Problems an. LG Christine

von Christine-HH am 02.12.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

medicalpark chiemseeblick. seeehhhhrrrr exklusiv, direkt am see gelegen. meine freundin kurt gerade da, ob es wirklich hilft, weiß man nicht. es ist der dritte versuch.

Mitglied inaktiv - 02.12.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von Joosy

ich war damals für 6 Wochen in Bad Münder. Mit Kind, damals 2,5 Jahre. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ging auch mit Kind gut, die haben dort eine tolle Kinderbetreuung, super Therapeuten und es hat mir ganz ganz viel gebracht. Habe danach noch 5 Jahre ambulante Therapie gemacht. (Zwänge und Angstzustände) und heute ist es nur noch ganz selten. LG möwe

von Möwe am 07.12.2014, 18:18